Welche Eiche hat so große Kätzchen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Eine Eiche hat schon auch so längliche, hängende "Kätzchen-" Blüten. Diese erscheinen, wieman hier an der Roteiche sieht

https://www.istockphoto.com/de/fotos/eiche-bl%C3%BCte

später im Jahr, zusammen mit den Blättern.

Deshalb, und wegen der länglichen, spitzen Knospen, bin ich hier bei einer der vielen Pappelarten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pappeln

Wenn du sagst, da hingen Eicheln, sind da vielleicht zwei Bäume ineinandergewachsen?

blumenFee47 
Fragesteller
 24.03.2023, 09:35

Dankeschön, ja das habe ich gerade bei einer anderen Antwort schon erwähnt. Das kann natürlich auch sein. Ich schaue bald nochmal dort vorbei 😀

0
Pomophilus  24.03.2023, 09:37
@blumenFee47

Bitte, gern!

Ja beobachte das weiter, ist vielleicht eine gute Gelegenheit, Detailunterschiede kennenzulernen!

1
blumenFee47 
Fragesteller
 24.03.2023, 09:41
@Pomophilus

Ja genau. Ich weiß aber das diese Eicheln sehr groß waren, deutlich größer als normale. Deswegen hatte ich vermutet das dann auch besondere Blüten sind.

1
Pomophilus  24.03.2023, 14:39

Ich habe gerade gesehen, der Link zum Bild mit der Eichenblüte scheint nicht mehr zu funktionieren, daher ein anderer:

https://www.gartenjournal.net/eiche-bluete

In diesem Fall ist es aber keine Rot, sondern wohl unsere Einheimische Stieleiche!

1
Pomophilus  25.03.2023, 10:52

Dankeschön!🌟

1