Welche Drucker-Marke ist die langlebigste?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

HP 57%
Canon 14%
Brother 14%
Epson 14%
Samsung 0%
Lexmark 0%
Oki 0%

13 Antworten

Es gilt die Regel:

Im Tintenstrahl-Bereich auf jedenfall HP und im Laserdruck-Bereich ist es eindeutig Brother....

So als Richtwerte.. Sind natürlich in Ihrem Gebiet auch etwas teurer

MajStealth  27.07.2012, 14:34

brother sind aber ziemlich oft nur ziemlich teuer zu reparieren, weil meist alles ein teil ist

Brother

Tintenstrahl Drucker laufen eigentlich immer. Das Problem ist, dass man die zuwenig arbeiten lässt. Das rumstehen über mehrere Tage oder Wochen ist pures Gift für sie. Dabei trocknen die Düsen ein und dann ist guter Rat teuer.

vor allem vom Strom nehmen nach dem Druck ist völlig falsch. Hat er Strom, kann sich der Drucker von Zeit zu Zeit ein bisschen reinigen. So kann eine Stillstandszeit etwas überbrückt werden.

Für seltene Druckaufträge eignen sich Laser- Drucker besser. Denen macht es nichts aus, wenn sie viel rumstehen müssen.

Epson

Ich habe einen Epson Stylus DX4850 und der funktioniert ganz gut,

HP

Hallo Apfelmartin,

ich benutze seit etwa 1992 einen HP LaserJet 4 L mit der dritten Tonerkartusche - und funktioniert immer noch einwandfrei!

Ist zwar sehr langsam und die Auflösung bei Grafiken / Bildern miserabel, aber für Briefe und sonstige Korrespondenz reicht er mir aus!

Liebe Grüße

ichausstuggi

HP

Ich habe einen neuen Hp jetzt seit einem halben Jahr und er funktioniert perfekt. Hatte vorher einen Epson, den hatte ich 9 Jahre und er ging immer noch, aber die Qualität verschlechterte sich