Welche Drohne am besten geeignet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann nimm die Mini SE bzw. Mini 2. Die sind recht günstig. Wenn du die eh nicht sooo krass oft nutzt, dann kannst du die kleinen holen. Warum dann großes Geld ausgeben?

Thema Versicherung: Du musst eine extra Haftpflichtversicherung für deine Drohne haben (zumindest in der EU), außer deine eigentliche Haftpflicht nimmt Drohnen mit auf. Für die Mini SE bzw. 2 musst du in der EU die Drohne

A: Beim LBA (Luftfahrtbundesamt) registrieren, und eine Plakette mit der E-ID-Nummer auf die Drohne kleben.

B: Du musst den Kenntnissnachweis in der Kategorie A1/A3 machen und JA ICH WEIß, die Drohnen wiegen unter 250 Gramm, haben aber eine Kamera, die bei denen die genannten Punkte erfordert.

Mit den Sensoren hab ich keine Erfahrung, wenn du aber in einem Hindernissfreien Gebiet bist, brauchst du die eh nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selber Drohnenpilot und Cutter
Primous
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort und Tipps dazu. Wusste gar nicht, dass die trotzdem extra angemeldet und und meine Kenntniss nachgewiesen wurde.

diapertimoo  30.01.2024, 20:53
@Primous

Ja, das denken viele so. Viele denken "Ja die ist ja unter 250 Gramm". Ja, aber das Teil hat ne Kamera. Deswegen muss man die ganzen Sachen machen. Hat man zwar kein Bock, ist aber notwenig.