Welche drei Klischees könnt ihr nicht mehr sehen?

17.05.2025, 17:12

Also, vielleicht explizit zu Klischees von Büchern und Storytelling. Aber wenn es andere Sachen gibt, die ich noch berücksichtigen soll, dann schreibt das auch gerne!

6 Antworten

• Männer stehen auf Po und Brüste.

Bei mir ist es das Gegenteil.

• Männern geht es nur um Sex.

Falsch, ohne Gefühle gibt's bei mir kein Sex.

• Frauen sind Männern vorraus.

Nein, das behaupten sie immer gerne.

Dass Frauen schlecht Autofahren können

Es nervt langsam und stimmt so pauschal nicht

Theaskara 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 17:03

Stimmt! Ich kenne genug Frauen, die wie RennfahrerInnen fahren und ziemlich sicher am Steuer sind!

melia892  17.05.2025, 17:04
@Theaskara

Ich kenne auch genug Jungs/Männer, die komplett rücksichtslos und riskant fahren. Das ist für mich definitiv nicht gutes Autofahren

Theaskara 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 17:09
@melia892

Viellicht hätte ich noch „und halten sich an die Verkehrsregeln“ hinzufügen sollen. Ja, rasant schon, aber rücksichtslos nicht wirklich. Aber es gibt immer beides auf beiden Seiten. Männer, die rücksichtslos fahren, die schnell aber regelkonform sind, die unsicher sind, genau wie bei Frauen auch. Man kann nichts verallgemeinern und ich denke, das ist das wichtigste. Und da stimme ich dir vollkommen zu!

melia892  17.05.2025, 17:10
@Theaskara

Es gibt halt beides von beiden, also mich nervt das Klischee nur noch

Hannes775  17.05.2025, 17:05

Jeden Samstag sehe ich min 1x Frau (blond) wie sie an der Tanke falsch steht und den Tankschlauch übers Auto zieht bis an den Tankdeckel:D . Es wird halt immer wieder ein Grund geliefert für so Sprüche:D . Ich feier es und lächel nur dabei

Animecookies007  17.05.2025, 17:10
@Hannes775

Wenn du auch acht Stunden dort jeden Menschen beobachtest ist das auch kein Wunder. Und es ging um das Autofahren, nicht ums Tanken. Und nicht jeder hat einen Papa der seinem Kind schon in jungen Jahren alles erklärt und zeigt und selbst anpacken lässt.

Gutherzig und doof.

Gutaussehend und böse.

Was Drittes fällt mir gerade nicht ein.

Arbeitslose sind alle faule Schmarotzer.

Deutsche sind für das Ausland alles Bayern in Lederhosen mit Bierkrügen, dass Klischee nervt mich.