Welche drei Klischees könnt ihr nicht mehr sehen?
Ich bin eine Person mit recht wenig Problemen mit Klischees, aber auf Dauer hängen sie selbst mir zum Hals heraus. Trotzdem kann ich, seit ich schreibe, verstehen, warum sie so gerne benutzt werden. Welche drei Klischees sollte ich beim Schreiben unbedingt vermeiden?
Also, vielleicht explizit zu Klischees von Büchern und Storytelling. Aber wenn es andere Sachen gibt, die ich noch berücksichtigen soll, dann schreibt das auch gerne!
6 Antworten
- Männer stehen auf Po und Brüste.
Bei mir ist es das Gegenteil.
- Männern geht es nur um Sex.
Falsch, ohne Gefühle gibt's bei mir kein Sex.
- Frauen sind Männern vorraus.
Nein, das behaupten sie immer gerne.
Dass Frauen schlecht Autofahren können
Es nervt langsam und stimmt so pauschal nicht
Ich kenne auch genug Jungs/Männer, die komplett rücksichtslos und riskant fahren. Das ist für mich definitiv nicht gutes Autofahren
Viellicht hätte ich noch „und halten sich an die Verkehrsregeln“ hinzufügen sollen. Ja, rasant schon, aber rücksichtslos nicht wirklich. Aber es gibt immer beides auf beiden Seiten. Männer, die rücksichtslos fahren, die schnell aber regelkonform sind, die unsicher sind, genau wie bei Frauen auch. Man kann nichts verallgemeinern und ich denke, das ist das wichtigste. Und da stimme ich dir vollkommen zu!
Es gibt halt beides von beiden, also mich nervt das Klischee nur noch
Jeden Samstag sehe ich min 1x Frau (blond) wie sie an der Tanke falsch steht und den Tankschlauch übers Auto zieht bis an den Tankdeckel:D . Es wird halt immer wieder ein Grund geliefert für so Sprüche:D . Ich feier es und lächel nur dabei
Wenn du auch acht Stunden dort jeden Menschen beobachtest ist das auch kein Wunder. Und es ging um das Autofahren, nicht ums Tanken. Und nicht jeder hat einen Papa der seinem Kind schon in jungen Jahren alles erklärt und zeigt und selbst anpacken lässt.
Wer sagt das ich 8h da gucke?? Es ging um Klitchees und das geschriebene ist prinzip
Gutherzig und doof.
Gutaussehend und böse.
Was Drittes fällt mir gerade nicht ein.
Arbeitslose sind alle faule Schmarotzer.
Deutsche sind für das Ausland alles Bayern in Lederhosen mit Bierkrügen, dass Klischee nervt mich.
Stimmt! Ich kenne genug Frauen, die wie RennfahrerInnen fahren und ziemlich sicher am Steuer sind!