Welche DPI habt ihr für Shooter?

5 Antworten

Glaube maximal 400. Meine Technik ist eher speziell. Ich kann mit einer Feinfühligen Maus mein Ziel perfekt verfolgen und habe die Muscle Memory um einzuschätzen wie weit ich ausholen muss um mich schneller in einer Richtung zu drehen.

Funktioniert ganz gut. Sogar in Splatoon mit Motion Control Aiming hab ich die Sensitivität weit unten und bin dafür ziemlich am rumfuchteln wenn ich mich schneller drehen muss 😂ist aber deutlich einfacher finde ich.

Jannes341
Fragesteller

Also du sagst 400 dpi würden reichen jetzt so normal für Shooter o.ä.?

Alita18  03.03.2023, 11:31
@Jannes341

Kommt im Endeffekt auch auf die Empfindlichkeit im Spiel an die lasse ich halt Standard und da ist 400 schon Recht langsam. Man kann in-game ja auch noch skalieren also man muss nicht wirklich auf die dpi achten. Von so 20€ gaming mäusen sind die sowieso ausreichend und oft verstellbar

2800 oder so...

Ich habe die empfindlichkeit im spiel entsprechend runtergestellt.

Macht ja eigentlich keinen unterschied ob 400 dpi mit empfindlichkeit 10 oder 1600 dpi mit empfindlichkeit 2.5 weißte?

Ich spiele mit 800er dpi, verstelle die empfindlichkeit aber ingame immer.

Zum Biepspiel Valorant ist auf 2.5 oder bei Battlefield ist die Empfindlichkeit auf 4.

Bein Minecraft so zwischen 40 und 50 Prozent.

Kommt drauf an wie viel Platz du hast. Gut wäre es wenn du möglivhst viel Platz auch nutzt

habe 6400 dpi Spiele nur mit dem Handgelenk :)

Irgendjamand232  03.03.2023, 11:25

Wie triffst du damit etwas? Da machst du ja pro millimeter eine umdrehung :0

Topsictop  03.03.2023, 11:31
@Irgendjamand232

So schlimm ist es nicht :) Aber ja.. viel bewegen braucht man sich da nicht.

Da ich es noch nie anders gemacht habe, gewöhnt man sich natürlich daran und weiß genau, wie bei jeder anderen dpi, wie weit man ziehen muss.