Was ist die beste DPI Einstellungen für Shooter?

4 Antworten

Hey hey,

Also ich bin Selbst eine CS:GO Spielerin. (Ich bin zu diesem Zeitpunkt Supreme falls dir das was sagt.)

Also zu allererst, die Empfindlichkeit der Maus musst du nach deinem eigenem ermessen einstellen.

Der erste wichtige Faktor ist, wie du deinen Arm beim spielen bewegst. Das optimale währe wenn du einen Stuhl mit Armlehnen hast sodass du die Hand so auflegen kannst das du nötigenfalls deine Maus vom rechten rand des Pads zum linken bekommst ohne deinen groß Arm zu bewegen.

eine schnelle Methode deine Empfindlichkeit richtig einzustellen ist, die Empfindlichkeit In-game so einzustellen, das du aus dem Handgelenk eine 170°-190° Drehung Machen kannst. Alles drunter und Drüber wird dir Probleme bereiten. Am anfang wird es evtl. Träge oder Blitzschnell sein aber du gewöhnst dich nach ein paar spielen dran, vertrau mir ;)

Und dir muss natürlich auch die Maus in der Hand liegen, sonst ist sie fürs spielen sehr ungeeignet :)

Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen, auch wenn sich soo viel war :) Bei weiteren fragen auf diese Antwort antworten :)

Gutes gelingen!

Lg Lara

Ich hatte vergessen das bei jedem spiel die FoV Einstellungen (Field of View Einstellungen) auch Unterschiede verursachen können! Als mehr oder weniger professionelle CS:GO Spielerin kann ich dir sagen, je mehr man sieht desto besser ist es. Man sieht Gegner schneller, Sieht allgemein mehr, Kann besser Ecken abchecken und so weiter.. ein guter tipp für Anfänger ;)

0

Falls du ein Mousepad hast gibt es hier so einen Maßstab:

Deine DPI-Einstellung sollte so eingestellt sein, dass du von der linken Seite des Pads bis zur rechten eine komplette In-Game Umdrehung machst.

Dies ist die gängigste Einstellung in Counter Strike im eSport.

Mousepad habe ich

0

Oh mein Got, da ist man ja nurnoch am fuchteln. Viel zu träge. Rumdrehen sollte man mit einer Bewegung aus dem Handgelenk schaffen, ohne dass der Arm sich überhaupt bewegt.

0
@NeoExacun

Ich habe es zwar deutlich im 2x-3x Faktor aber viele kommen damit am besten klar (ist mir ein Rätsel) und hier geht es ja darum eine Optimallösung zu finden.

0
@Itzcoatl

Das ist von der Größe des Mousepads abhängig, ich kann dir keine Werte geben da meine deutlich erhöht sind.

0
@webblex

Es gibt also kein ideal? Muss man also ewig austesten? Und für Strategiespiele ist es aber egal, oder? Ich spiele shooter und Strategiespiele.

0
@Itzcoatl

Das kann man so nicht sagen, da da sowohl die Auflösung der Maus, der Treiber, die Einstellung in Windows als auch das jeweilige Spiel mitreinpfuschen.
Aber falls es dir hilft: Meine Maus ist derzeit auf 4800DPI eingestellt. In den Maus-Einstellungen von Windows ist bei der Zeigergeschwindigkeit die drittniedrigste Stufe ausgewählt.

0

Ich kann dir sagen meine Maus hat 8200 dpi und mit 8200 zocke ich eher Spiele wie LoL usw aber bei Shooter kannst du das vergessen . Da ist es wichtig zutreffen und deshalb würde ich sagen 4000 dpi zB ich spiele csgo mit 3600 - 4200 du musst deine eigne Geschwindigkeit anpassen !

8200 dpi das ist ja lichttgeschwindigkeit... Zumindets wenn man die Sensibilität nicht drastisch runterschraubt.

0

Was möchtest Du wissen?