Welche Dinge sind "typisch Mädchen"?

2 Antworten

Pferde

Mädelsabende

Puppen

Wellness und Beauty

Mode

Sekt

Stutenbissigkeit

Gerede über Schwangerschaft und Geburt

der ewige Vergleich mit anderen Frauen

Liebesfilme / romantische Filme

einfühlsam

liebevoll

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen das all die oben genannten Dinge keine Wirkung ohne Klischees hätten!

Also, *klischeekisteraushol*

Sie zicken, sie nerven, können sich nicht verteidigen, sind naiv, schminken sich, können kein Auto fahren, können besser malen

GuteAntwort3001
Fragesteller

Ich meinte eigentlich eher nette Dinge...

Chalchen01  18.05.2021, 14:45

stimmt, das ist alles klischee

Chalchen01  18.05.2021, 15:01
@14905403

doch, wir zicken nicht, nerven nicht (das könnt ihr auch), können uns verteildigen z.B. ein tritt in eure eier, wir sind nicht naiv, nicht alle schmincken sind z.B. ich (bin 14), auto fahren keine Ahnung und besser malen stimmt auch nicht wirklich. Es gibt jungs, die richtig gut malen können

bin ein mädle

14905403  18.05.2021, 15:02
@Chalchen01
wir zicken nicht

Bei Stereotypen sind es nie alle. Aber zumindest sehr viele.

können uns verteildigen z.B. ein tritt in eure eier, wir sind nicht naiv,

Zu glauben ein Tritt in die Eier würde zur Selbstverteidigung ausreichen ist naiv

Chalchen01  18.05.2021, 15:03
@14905403

kannst du nachdem du ein tritt in die eier bekommen hast, noch richtig laufen und ein mädchen angreifen? warscheinlich nicht, also ist es Selbstverteildigung, außerdem war er ein BEISPIEL

14905403  18.05.2021, 15:34
@Chalchen01
kannst du nachdem du ein tritt in die eier bekommen hast, noch richtig laufen und ein mädchen angreifen?

Ja, wenn er gut sitz schmerzt das aweng, aber es ist auszuhalten. Aber in vielen Fällen landet der nicht dort wo er hin sollte und außerdem bin ich schnell genug um das Bein abzufangen.