Welche Dinge muss ich im Fussball können um in einem Spiel zu spielen?
Hallo!
Ich habe kurzfristig einem Spiel zugesagt, damit das Team besetzt ist. Aber ich kann nicht gut spielen. Gibt es irgendwelche Dinge, die ich können sollte, um wenigsten ein bisschen mitspielen zu können?
Ahornrot468
4 Antworten
Fussball ist ein Erfahrungssport aus regelmäßigem Üben heraus. Da kann man leider nicht sagen, wenn Das, dann mach Das, und mach Das und Das nicht. Ich würde dir raten, die Leute, die dich dazu überredet haben, zu löchern, dass sie mit dir auf den Bolzplatz gehen und dir mal ein paar Bälle zuspielen. Wenn es nur ein Spassspiel ist, ist es wurscht. Wenn es zb ein Schulpokal oder sowas ist, sollten sie dich etwas mit eingliedern. Ich hab früher sehr gern und auch sehr gut gespielt. Eins kann ich dir sagen, an den Leuten, die keine Ahnung hatten, ist man viel schwerer vorbei gekommen, weil sie nicht einzuschätzen waren. Due haben sich einfach in den Weg gestellt. Ein versierter Verteitiger zb entscheidet sich für eine Abwehrtaktik, um seine 50-50 Chance zu nutzen, die Energie aus dem Angriff zu nehmen und die richtige Seite zu erwischen, wo der Angreifer vorbei will. DAS könnte DEIN Vorteil sein, in der Abwehr. Nicht nachdenken, einfach ran gehen und den Angreifer stören, bis dein Mitspieler dir hilft. Natürlich bitte nicht mit vollem gestreckten Bein rein, weil hohe Verletzungsgefahr für den Gegenspieler. Ich als Trainer oder Spielmacher würde dich genau so dort platzieren. Ich würde es dir bis dahin aber auch mal auf dem Bolzplatz zeigen.
Achte auf die Dir vorgegebene Position und verlass diese im Spiel am besten nicht. Wenn Du also als Verteidiger eingesetzt bist, solltest Du nicht vorn im Sturm rumirren.
Wenn Du nicht gut spielen kannst, sollte deine Hauptaufgabe darin liegen, über eine Laufstärke ins Spiel zu kommen und dem Gegner den Ball abzujagen.
Beschränke dich auf eine einigermaßen saubere Ballannahme, halten der Formation und risikoarme "Alibipässe" zum nächstgelegenen Mitspieler.
Muskeldaserriß vortäuschen und auswechseln lassen.