Welche dieser Apfelsorten schmeckt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere 58%
Elstar 33%
Granny smith 8%
Braeburn 0%
Wellant 0%
Pink Lady 0%
Golden Delicious 0%

2 Antworten

Andere

Die, die früher bei Opa im Garten wuchsen. Und die Sommeräpfelchen aus dem Garten meiner Mutter, die sind auch super.

Ansonsten mag ich Äpfel eher weniger. Jonagold ist ganz okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Andere

Hallo,

Ich bin ein Fan der alten Obstsorten. Davon ist im Handel heute leider nur noch selten etwas zu finden. Zwei Ausnahmen sind 'Boskoop', ein wunderbarer, säuerlicher Winterapfel, und 'Cox Orange', eine eher süßere Aromabombe. Beide mag ich gerne.

Insgesamt mag ich die Vielfalt, ich möchte nicht immerzu dieselbe Sorte essen. Aber wenn ich eine Lieblingssorte nennen müsste, dann wäre das 'Berlepsch'.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Berlepsch