Welche der unten dargestellten Kurven stellt das Zeit-Geschwindigkeit- Diagramm eines Steines dar?

3 Antworten

b) ist auszuschließen, da ja im Steigungsvorgang nicht positiv beschleunigt wird.

c) könnte richtig sein, wenn wir |v(t)| betrachten würden, aber mit Einbezug des Vorzeichens ist a) richtig

Überleg Mal, wann die Geschwindigkeit des Steins am höchsten ist, wann sie am geringsten ist, und wann der Stein nach oben oder nach unten fliegt, dann müsstest du es hinbekommen

Hi,

ich glaube c) ist richtig, denn a) wäre ein Beispiel dafür, wenn der Stein ins Wasser fallen würde und b fällt raus.

Iamanightrunner  11.01.2020, 14:02

Der Stein bleibt beim Aufprall ja nicht liegen (kleiner Flummieffekt ist vorhanden)..