Welche der neuen Nike TNs passen zu jemanden der ausschließlich schwarz trägt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausschließlich schwarze Kleidung ist so neutral, dass prinzipiell alle drei gezeigten Colorways des Nike Air Max Plus OG (Tuned 1) dazu kombinierbar sind - vor allem, weil alle drei Colorways selbst noch schwarze Elemente aufweisen.

Am wenigsten gut würde meiner Meinung nach allerdings der "Hyper Blue" (links) passen, sodass ich persönlich dann unter den gegebenen Umständen eher zu den anderen beiden Colorways tendieren würde.

Wenn der zukünftige Träger es nicht gerne besonders auffällig mag, würde ich den "Voltage Purple" (mittig) wählen.

Wenn man allerdings gerne auffällige Sneaker trägt und diese gerne betont bzw. in besonderer Weise hervorstechen lässt, dann sollte man eindeutig den "Sunset Orange" (rechts) nehmen.

Hierzu könnte man auch gut schwarze Hoodies, die allerdings noch kleine Elemente in Orange aufweisen, kombinieren, z.B.:

https://m.snipes.com/bekleidung/oberbekleidung-lang/hoodies/nike/hbr-po-fleece-black/prod-00013801615528

Ich würde mich also unter den gegebenen Umständen zwischen dem "Voltage Purple" (Mitte) und dem "Sunset Orange" (rechts) entscheiden - letztlich abhängig davon, ob und wie gerne man eben auffällige Sneaker trägt bzw. sie betonen möchte.

TristanKappel
Fragesteller

Ich bin begeistert von dir, du bist ziemlich bewandert auf diesem Gebiet. Ich möchte dir herzlich und wahrscheinlich auch im Namen des zukünftigen Besitzers, danken.

Da ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin und bisher nur selten Sneaker getragen habe, vertraue ich auf deinen nachvollziehbaren und sachlichen Rat.

Heute Abend wird der neue Besitzer seine Nike TN Voltage Purple in den Händen halten. Sei dir gewiss, dass du maßgeblich zum freudigen Lächeln des jungen Mannes beigetragen hast.

Könntest du mir vielleicht erklären warum ich derzeit viele Jugendliche mit diesen Schuhen herumlaufen sehe?

Liebe Grüße

Lukas77177  10.01.2019, 14:17
@TristanKappel

Herzlichen Dank für deine netten Worte und deine ausführliche Rückmeldung.

Eine solch positive, umfangreiche Rückmeldung erhält man hier auch nicht jeden Tag; umso mehr freue ich mich natürlich darüber. :-) Vielen Dank!

Und es freut mich natürlich, dir offensichtlich mit meiner Antwort weitergeholfen zu haben ;-)

Zu deiner Frage: Ja, es ist richtig, dass der Nike Air Max Plus Tuned 1 in diversen Colorways (nicht nur in den 3 von dir geposteten) derzeit wieder häufig getragen wird.

Im Zuge des sog. Ugly-Dad-Sneaker-Trends und der allgemeinen 90er-Jahre-Retrowelle werden momentan von sehr, sehr vielen Jugendlichen Sneaker getragen, die bereits in den (späten) 90ern sehr populär waren.

Dazu gehören beispielsweise der Nike Air Max 95, Nike Air Max 97, Fila Disruptor, Adidas Yung-1, Adidas Yung-96 oder eben durchaus auch der Nike Air Max Plus TN.

Zu dieser 90er-Jahre-Retrowelle gehört ja beispielsweise auch, dass Fashion-Marken wie Fila, Ellesse, Kappa oder Champion wieder ein Revival erleben.

Hier einmal eine Übersicht aktueller Ugly Dad Sneaker, die seit einiger Zeit von vielen getragen werden:

https://www.43einhalb.com/blog/klobig-im-trend-ugly-dad-sneaker/2018/07/

Konkret noch zu den von dir geposteten Colorways des Nike Air Max Plus OG:

Neben der allgemeinen 90er-Jahre-Retrowelle spielt hier eine Rolle, dass der Nike Air Max Plus TN im letzten Jahr seinen 20. Geburtstag gefeiert hat. Im Jahr 1998 wurde dieses Modell erstmals released.

Aufgrund dieses 20. Geburtstags hat Nike dann Ende 2018 die diversen klassischen OG-Colorways wieder auf den Markt gebracht, u.a. eben auch den von dir nun offensichtlich ausgewählten "Voltage Purple":

https://sneakernews.com/2018/12/06/nike-air-max-plus-voltage-purple-bq4629-002-release-date/

https://solecollector.com/news/2018/12/nike-air-max-plus-black-total-orange-voltage-purple-bq4629-002-release-date

Und klassische OG-Colorways sind immer etwas Besonderes (zumindest für Sneakerheads ;-)). Daher ist der Nike Air Max Plus TN momentan in diesen OG-Colorways auch beliebter/"exklusiver" als in "normalen" Farbkombinationen.

Falls dich interessiert, was "OG" eigentlich bedeutet, hier mal einige Infos dazu:

https://www.snkraddicted.com/index.php/2018/03/og-sneaker/

Ich hoffe, deine Frage damit beantwortet zu haben :-)

LG Lukas

Am besten in lila, finde ich. Blau und Orange kommen ziemlich hell vor.

Hallo gute Frage.Schicke Schuhe.Ich würde Lila nehmen.Das passt auf Schwarz gut.Schönen Donnerstag wünsch ich dir.Lg Klose11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TristanKappel
Fragesteller

Gut ich glaube es wird Lila, da mir die meisten dazu geraten haben. Vielen Dank für deine Antwort.

Liebe Grüße

Diese Turnschuhe erinnern mich stark an meine Volksschulzeit. Da haben unsere Turnschuhe auch so lächerlich ausgesehen, mit diesen Kunststoffnoppen an der Sohle. Zu deiner Frage --> finde nicht, dass einer davon zu ganz schwarz passt...kommt mir selber im Alltag immer wieder unter, dass jemand so leuchtend farbene Schuhe trägt, zu monotoner, schwarzer oder grauer Kleidung. Aber dem Träger muss es gefallen.

TristanKappel
Fragesteller

Dem Träger muss es gefallen. Ich bin zuversichtlich dass diese Schuhe freudiges Lächeln gebären werden.

Gibt es die auch in schön? 😉

Kannst doch alle drei zu schwarz tragen, wenn sie dir gefallen.

TristanKappel
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher ob es diese Schuhe in schön gibt. 😉

Es scheint dass diese Schuhe, zurzeit, ziemlich beliebt sind. Außerdem findet derjenige, der diese geschenkt werden kriegt, die Schuhe ästhetisch. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Da RZimmermann meint es würden keine passen, bin ich mir jetzt ziemlich unsicher welche ich kaufen soll. Denkst du Blau oder Lila wären besser?

safur  10.01.2019, 06:57
@TristanKappel

Wenn die Person nur schwarz trägt, brauchst du schwarze!
Lila eher für Mädchen oder Typen die es sich trauen.
Blau evtl.