Welche der folgenden Aussagen sind richtig(Mathe)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind alles Aufgaben, die du mit dem Vorlesungsstoff lösen können solltest. Schaue dir mal den Satz von Stokes an, Gradientenfelder (wie schon in deiner anderen Frage). Ansonsten die Definition von Gradienten, Divergenz und der Rotation von Vektorfeldern. Dann bekommst du das sicher alleine hin.

Kannst gerne schreiben, was du zu den einzelnen Aufgabenteilen so gedacht hast, und warum du glaubst, das die Aussage richtig oder falsch ist. Versuche vielleicht auch mal, bei den falschen Aussagen einfache Gegenbeispiele zu finden, das hilft ungemein beim Gesamtverständnis.

Wichtig ist, dass du dir selber Gedanken dazu machst und dir das erarbeitet. Dafür sind diese Aufgaben da. Mathematik ist da sehr unerbittlich: Da gibt es meines Wissens nichts, was du weglassen kannst, um dann halt später wieder einzusteigen. Du musst Verständnislücken gleich angehen, sonst wird das nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik
LEWESS
Fragesteller

Hab's endlich hinbekommen, danke für die Tipps.

ShimaG  09.05.2021, 18:05
@LEWESS

Prima. Schreib' mal die Ergebnisse hier 'rein.

LEWESS
Fragesteller
@ShimaG

2, 3 und 6 Mithilfe der Gesetze. So richtig nachvollziehbar war es leider nicht für mich.

ShimaG  09.05.2021, 20:23
@LEWESS

Also abgeschrieben? Tja... Arbeite das dringend mal nach. Lücken werden größer, wenn man nichts daran tut, nie kleiner.