(Mathe, Stetigkeit) Welche Aussage ist warum richtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir nur vorstellen, ob du die gegebene Funktion zeichnen kannst, ohne den Zeichenstift abzusetzen. 1 und 2 ist stetig, 3 ist nicht stetig, da in x=-6 eine Definitionslücke vorliegt, da musst du den Zeichenstift absetzen.

4 ist nicht stetig, da der Funktionswert der oberen nFunktion nicht gleich dem Funktionswert der unteren Funktion bei x_0=1 ist. Dasselbe gilt für die letzte Funktion. Eine Heaviside-Funktion ist ist eine Sprungfunktion, also nicht stetig.

Loyaltinesswess
Fragesteller

Danke für die gute Erklärung, aber irgendwie gingen die Lösungen nicht, bist du dir sicher?