Welche der 3 Bereiche beim Technischen Systemplaner sind am relevantesten?

2 Antworten

Hi,

Google kennt die Antworten auf deine Fragen:

Hier werden auch die Fachrichtungen noch mal erklärt: https://www.aubi-plus.de/berufe/technischer-systemplaner-186/

Die duale Ausbildung zum Technischen Systemplaner dauert 3,5 Jahre und wird in der Industrie durchgeführt. Ab dem zweiten Jahr erfolgt die Ausbildung in einer von drei Fachrichtungen:

Das war jetzt nur eine 3-Minuten-Recherche.

Woher ich das weiß:Recherche
esilaoez
Fragesteller

Wie lange die dauert hab ich nicht gefragt. Nach den Fachrichtungen ebenfalls nicht. Die stehen ja bereits in meiner Frage drin. Und nein bereits zu Beginn sucht man sich die Fachrichtung aus. Stand überall wo ich mich beworben habe und sagte mir bereits auch jeder den ich gefragt habe. Meine Fragen wurden jetzt von dir ebenfalls nicht beantwortet. Danke für deine nicht besonders hilfreiche 3-Minuten-Recherche ;)

Ich würde dir Versorgungstechnik anraten.

Bei der jetzigen Umweltpolitik werden Häuser ohne Ende gebaut und saniert. Außerdem ist es noch am abwechslungsreichsten.

Bei entsprechenden Firmen können TS HSL easy 3.500-4.000€ / Monat bekommen, was für ein Ausbildungsberuf schon cool ist.