Welche Datum ist nächste Woche Dienstag?

2 Antworten

Nächste Woche Dienstag ist der 15. März. In diesem Fall gibt es darunter meiner Ansicht nach normal auch nichts anderes zu verstehen. Wir befinden uns aktuell in der zehnten Kalenderwoche. Die nächste Woche ist damit die elfte Kalenderwoche und die beginnt logischerweise morgen mit dem Montag, also ist auch der Dienstag der elften Woche gemeint und nicht der Dienstag der zwölften Kalenderwoche.

Also manche Leute verstehen am Sonntag unter nächste Woche die Woche, mit dem folgenden Montag als Beginn. Das wäre dann der 15. März 2022. Oder halt die "andere" nächste Woche. Dieses Datum wäre dann der 22. März 2022.

Lukas  13.03.2022, 14:21
Also manche Leute verstehen am Sonntag unter nächste Woche die Woche, mit dem folgenden Montag als Beginn. Das wäre dann der 15. März 2022. Oder halt die "andere" nächste Woche. Dieses Datum wäre dann der 22. März 2022.

Ich wüsste nicht, wieso man die übernächste Woche bzw. den 22. März meinen sollte.

GxrlyE07  13.03.2022, 14:25
@Lukas

Es gibt eben manche Leute, die das so verstehen.