Datum bei Automatikuhr einstellen

5 Antworten

Normalerweise muss man, wenn man sie nachmittags stellt, (also zwischen 12 und 24 Uhr) noch die Zeiger 12 Stunden weiterdrehen, damit sie nachts um 12 das Datum umschaltet. Vormittags braucht man das nicht zu machen.

Seltsam, kann man da nicht selber drauf kommen?
Eine Analog-Uhr mit Zeiger schaltet doch das Datum ,wie jede Uhr, alle 24 Stunden weiter. Wenn sie also schon Mittags umschaltet, geht sie 12 Stunden vor bzw. nach. Wo ist das Problem?

weil zwischen Datum und Uhrzeit eine mechanische Verbindung besteht mußt du die Uhrzeit um 12 Stunden verstellen

hat funktioniert, DH!

0

Muskelaufbau (Anfänger) was essen am morgen,mittag,abend?

Hallo meine frage ist " Muskelaufbau (Anfänger) was essen am morgen,mittag,abend? " Was soll ich morgens essen / was mittags / und was Abends was gut für den muskelaufbau ist und gesund ist.

...zur Frage

datum einstellen mechanische uhren

Geht eine Uhr kaputt wenn man das Datum zwischen 21 und 1 Uhr ändert?? Mir ist es aus versehen mal passiert da ich dachte es ist 12 Uhr mittags, die Uhr aber falsch eingestellt war, also auf mitternacht. Die Anzeige ist dann sozusagen steckengeblieben und ich hab sie dann wieder auf das letzte Datum zurück gestellt.

...zur Frage

Automatikuhr, datum bis 39?

Hallo, ich habe eine Automatikuhr bei der das datum erst nach 39 auf 1 springt, was hat das zu bedeuten ? Doch nicht das datum ?

...zur Frage

von wann bis wann ist mittag?

sollte gegen mittags was bei jemand abholen. der meinte er meldet sich. für mich ist mittags von 12-16uhr. aber er meldet sich nicht. kann mittags auch später sein?

...zur Frage

Bei meiner Armbanduhr stellt sich das Datum nicht mehr automatisch um, woran liegt das?

Servus,

also wie schon gesagt, funktioniert es leider nicht mehr so, wie es sollte...Wenn ich heute z.B. den 11. als Tag eingebe, ist am nächsten Tag immer noch der 11.

Und dann irgendwann im laufe des Tages, stellt sich das Datum doch um. Wer kann mir helfen und den Trick nennen, das es sich wieder um 12 Uhr Mitternacht umstellt??? Es macht mich noch wahnsinnig, weil ich oft bei Unterschriften dass falsche Datum angebe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?