Welche Daten auf den Adressschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist der Adresszusatz ein Pflichtfeld?

Nein.

Vor, Nachname
Straße, Hausnummer
PLZ, Ort

welche Daten muss ich auf den Adressschein schreiben?

Den Namen und die vollständige Anschrift des Absenders und des Empfängers.

Ist der Adresszusatz ein Pflichtfeld?

Nein. Wenn allerdings ein Zusatz notwendig ist, um die Adresse eindeutig festzulegen, dann sollte man diesen Zusatz auch tatsächlich angeben. Denn sonst kommt das Paket möglicherweise nicht an.

Name, Vorname

straße, hausnummer

PLZ, Stadt

alles andere ist keine Pflicht, es sei denn du wohnst im Hinterhaus xy und dein Name gibts 10mal, dann solltest noch Wohnungsnummer oder sonstwas mit drauf schreiben