Welche Cartoon-Hauptfigur findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Homer Simpson 46%
Rick Sanchez 38%
Bob Belcher 8%
Peter Griffin 4%
Sterling Archer 4%
Stan Smith 0%
Eric Cartman 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Homer Simpson

Die Simpsons sollen ja ganz bewusst eine US-amerikanische Durchschnittsfamilie darstellen. Nicht umsonst wohnen sie in Springfield (der häufigste Ortsname in den USA). Auch der Betrag, der im Vorspann auf der Kasse erscheint, wenn Maggy eingescannt wird, soll der durchschnittliche Betrag sein, den ein Kind in den USA kostet.

Und bei all diesem ganzen "durchschnittsamerkianisch" symbolisiert für mich Homer (vom pathologischen Patriotismus mal abgesehen) noch einmal ganz besonders den typischen Amerikaner, wie man ihn sich vorstellt: Doof und naiv. 😄

Rick Sanchez

Die Natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus
Rick Sanchez

Er ist kein guter Mensch aber ein extrem interessanter Charakter.

Rick Sanchez

Ich liebe Rick & Morty

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie und Sitcom-Lover
Homer Simpson

Ganz klar ❤