Welche Bücher würdet ihr mir empfehlen 📚?

4 Antworten

Was für Geschichten gefallen dir?

Bist du eher der Krimi Typ, also magst du Kriminalgeschichten?

Dann würd ich "Der Richter und sein Henker" von Dürenmatt empfehlen oder als Einstieg die ganzen Miss Marple die sind Zeitlos super. Aber auch die ganzen aktuellen Regionalkrimis sind ganz gut.

Oder vielleicht eher der Fantasy Typ. Da gibt es auch ne ganze Menge klasse Sachen. Ich empfehle mal die "Scyth" Reihe.

Science Fiction ist jetzt mein Lieblingsgenere. Die Bücher die ich hier empfehle sind aber meist nicht so leichte Kost und es würde den Rahmen hier sprengen.

Bei Horror kannst du mit Stephen King absolut nix falsch machen, fast alle seine Bücher sind echt gut.

Reine Belleristik gibt es auch einen Haufen.

Also ohne Angabe zu deinen Präferenzen wird es echt schwer was zu empfehlen.

Richtig gut fand ich z.B. "Der Hundertjährige der zurückkam um die Welt zu retten" von Jonas Jonasson.

Ist auf jede Fall viel Humor drin. Es ist der zweite Teil einer Reihe. Der erste war auch gut, aber ich mochte den zweiten mehr.

Außerdem ist die "Achtsam Morden" Reihe von Karsten Dusse echt genial. Auch eher was mit Humor.

Historische Romane liest ein Bekannter von mir sehr gern.

"Die Päpstin" kann ich da voll empfehlen.

Oder "Das Parfum" ist auch ein wirklich gutes Buch.

Vielleicht ist ja was dabei.

Ich kann dir Nevedis von Katrin Bunge empfehlen.

Das Ebook kommt am. 10.9.23 raus, das Taschenbuch am 15.9..23
Die Autorin hatte bei Wattpad angefangen und die Geschichte kam ganz gut bei den Lesern an und hatte auch bei einigen Awards gewonnen.
Wenn du also Fantasy magst, solltest du dort einmal reinlesen.

Wenn Du im Genre noch nicht festgelegt bist, würde ich in einen Buchladen gehen und Dich dort beraten lassen oder selber stöbern, Dir Bücher der verschiedenen Genres ansehen, die Klappentexte durchlesen, schauen, was Dich anspricht, die ersten 1-3 Seiten lesen. Dann findest Du bestimmt etwas, was Dich interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem was für eine Richtung du magst gibt es viele Möglichkeiten. Meine Empfehlung der da Vinci Code, erebos , maze Runner, oder die Känguru Chroniken und auch quality Land. Generell kann ich dir Mark Uwe kling und Ursula potznansky als Autoren empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung