Welche Bücher sind gut, um mein Business-Englisch zu verbessern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schau mal unter folgendem Link nach:

http://www.nonstopenglish.com/lang/de/allexercises/business_english/

Und gib bei Google doch auch mal business englisch lernen ein.

Ansonsten kann ich empfehlen:

  • Business English to the Point, Hueber
  • Business Englisch in 24 Stunden, Silverline
  • Cornelsen short course series zu verschiedenen Themen: telephoning, emails, socializing, presentations usw.

Business English ist nichts anderes als English, die meisten Muttersprachler können mit dem Begriff Business English gar nichts anfangen.

Insofern gilt:

Aufenthalt im englischsprachigen Ausland

englisches Fernsehen schauen

englisches Radio hören (BBC im Internet, mit Podcast Download)

englische Podcasts hören

  • Englisch ganz leicht - Der neue Hörkurs, Hueber

  • BBC Podcast 6 Minute English

  • Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast

  • Randall's ESL Cyber Listening Lab

(bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

englische Bücher lesen:

Lernkrimis: für verschiedene Lernjahre, mit Grammatikübungen

penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) englische Bücher für verschiedene Lernstufen

Reading A-Z.com: The online leveled reading program, mit Büchern für verschiedene Lernstufen

Krimis/Thriller v. Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum

Liebesromane z.B. v. Rosamunde Pilcher

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Tipp z. Lesen engl. Bücher:

Nicht jedes neue o. unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen. Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

englische Zeitungen, Zeitschriften und Comics lesen, z.B.

Spot on Das Magazin für Jugendliche, Hueber Verlag

• (Business) Spotlight (mit Worterklärung und verschiedenen Schwierigkeitsgraden; manchmal auch in der Bücherei erhältlich)

World and Press v. Schuenemann Verlag (Original-Artikel aus englischsprachigen Tageszeitungen mit Vokabular)

DVDs auch mal auf Englisch schauen (v.a. wenn man den Lieblingsfilm auf Deutsch eh schon in und auswendig kennt.)

• sich einen von Muttersprachlern geleiteten Konversationskurs (z.B. VHS) oder einen Englisch-Stammtisch, bei dem Muttersprachler mitmachen, in Wohnortnähe suchen.

• sich Skype einrichten und englische Muttersprachler als Gesprächspartner suchen.

Da eine Sprache aber nicht nur eine Aneinanderreihung von Vokabeln ist, sondern diese auch noch möglichst sinnvoll zu Sätzen verbunden werden sollen, ist es genauso wichtig, regelmäßig 10 - 15 Minuten Grammatik zu üben: ego4u.de und englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

hm, also ich weiß nicht, ob es bücher für business english gibt. ich glaube auch nicht, dass es in deutschland bücher zu geschäftsbriefen auf deutsch gibt. ich würde da lieber nach vokabeln zu business englisch suchen und diese dann lernen. so viele sind das gar nicht, eigentlich sind das häufig immer nur die gleichen sätze. viel glück!

In welcher Klasse bist du denn,aber ich würde mir erstmal ein Grammatikbuch oderso kaufen.Und dann noch ein Übungsheft.Was das für ein Grammatigbuch ist,ist egal,aber du solltest bei den Übungsbuch darauf achten,dass da nicht zu viel unsinniges zeug drin ist was du nicht brauchst sondern nur eins wo die grammatik geübt wird.manchmal ist da vielleicht auch noch eine kleine andere grammatik oderso drin versteckt.Also ich weiß jetzt zwar nicht in welcher Klasse du bist aber ich bin in der 7. und ich nehme die bücher von englisch G 21.da gibt es auch grammatighefte:grammar and skills oder es gibt auch extra bücher zum Üben für Arbeiten.Aber ich sage dir wenn du englisch erstma ganz gut kannst und noch mehr schlechter bist dann macht das auch wieder richtig spaß.ich hatte auch ein problem mit dem englisch lernen :D viel spaß noch beim lernen. :D

Welche englischen Bücher eignen sich um den Wortschatz zu erweitern?

Hey, ich komme nach den Sommerferien in die 11. und habe Englisch als Lk. Ich habe mir vorgenommen, englische Bücher zu lesen, um meinen Wortschatz, Grammatik etc zu verbessern. Kann mir da jemand helfen? Kennt jemand gute Bücher auf Englisch?:)

...zur Frage

Was sind gute Lektüren als Vorbereitung auf ein englisches Studium?

Im September werde ich im Ausland international business management studieren. ich möchte mich gern auf das studium schon vorbereiten und frage mich, welche bücher dafür geeignet sind. das komplette studium wird auf englisch sein und ich möchte mich vor allem mit den englischen wirtschaftsformulierungen vertraut machen.

...zur Frage

Ich suche eine Liste mit Englisch-Vokabeln für Fortgeschrittene?!

Hallo !

Ich suche eine Liste mit Wörtern, die man nicht immer braucht, aber die den (amerikanisch-) englischen Wortschatz einfach erweitern.

Mein Englisch ist ziemlich gut, aber ich merke immer wieder, dass ich mich manchmal nicht perfekt ausdrücken kann... es geht vor allem um Synonyme und Redewendungen, etc. Ich sehe regelmäßig Filme auf englisch; mir ist es aber zu doof dann immer zu pausieren, wenn ein Wort gefallen ist, das ich noch nicht kenne etc. Ich möchte auch nicht englische Bücher lesen oder Zeitungen (keine Zeit!), sondern einfach eine Liste mit Vokabeln, die ich mir auf Kärtchen schreiben und dann immer mal wieder zwischendurch "zuführen" kann :)

Ich hoffe, ihr habt da was für mich !!

Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Inlingua Sprachkursen (Business-English bzw. "normales" Englisch)

Hat jemand von euch Erfahrung mit Inlingua-Sprachkursen? Ich brauche Englisch recht viel im Beruf, hauptsächlich um E-Mails zu schreiben. Gelegentlich habe ich auch englische Telefonate. Schreiben geht recht gut, beim Telefonieren hapert es immer an der Sprachflüssigkeit. Die typischen Situationen, die Inlingua bei Business-English anbietet (verhandeln, überzeugen, etc.) kommen bei mir sehr selten vor. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich einen Business-English- Kurs oder einen "normalen" Englischkurs besuchen soll. Wer hat Tipps und Informationen?

...zur Frage

Gute englisch Bücher die leicht zu verstehen sind

Hallo,

Ich würde gerne mein Englisch Wortschatz verbessern da ich momentan schlecht in der Schule bin kennt jemand gutes Englisch Buch das leicht zu verstehen ist sollte aber keine Kinderbücher sein

...zur Frage

Englisch Oberstufe Hilfe

Hallo zusammen,

ich suche Bücher um mein Englisch in der Oberstufe zu verbessern. Zum einen suche ich ein Buch um meinen Wortschatz zu vergrößern, zum anderen eins über Textanalyse, Interpretation etc.

Kennt ihr gute?

Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?