Welche Bücher sind gut, um mein Business-Englisch zu verbessern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schau mal unter folgendem Link nach:

http://www.nonstopenglish.com/lang/de/allexercises/business_english/

Und gib bei Google doch auch mal business englisch lernen ein.

Ansonsten kann ich empfehlen:

  • Business English to the Point, Hueber
  • Business Englisch in 24 Stunden, Silverline
  • Cornelsen short course series zu verschiedenen Themen: telephoning, emails, socializing, presentations usw.

Business English ist nichts anderes als English, die meisten Muttersprachler können mit dem Begriff Business English gar nichts anfangen.

Insofern gilt:

Aufenthalt im englischsprachigen Ausland

englisches Fernsehen schauen

englisches Radio hören (BBC im Internet, mit Podcast Download)

englische Podcasts hören

  • Englisch ganz leicht - Der neue Hörkurs, Hueber

  • BBC Podcast 6 Minute English

  • Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast

  • Randall's ESL Cyber Listening Lab

(bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

englische Bücher lesen:

Lernkrimis: für verschiedene Lernjahre, mit Grammatikübungen

penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) englische Bücher für verschiedene Lernstufen

Reading A-Z.com: The online leveled reading program, mit Büchern für verschiedene Lernstufen

Krimis/Thriller v. Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum

Liebesromane z.B. v. Rosamunde Pilcher

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Tipp z. Lesen engl. Bücher:

Nicht jedes neue o. unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen. Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

englische Zeitungen, Zeitschriften und Comics lesen, z.B.

Spot on Das Magazin für Jugendliche, Hueber Verlag

• (Business) Spotlight (mit Worterklärung und verschiedenen Schwierigkeitsgraden; manchmal auch in der Bücherei erhältlich)

World and Press v. Schuenemann Verlag (Original-Artikel aus englischsprachigen Tageszeitungen mit Vokabular)

DVDs auch mal auf Englisch schauen (v.a. wenn man den Lieblingsfilm auf Deutsch eh schon in und auswendig kennt.)

• sich einen von Muttersprachlern geleiteten Konversationskurs (z.B. VHS) oder einen Englisch-Stammtisch, bei dem Muttersprachler mitmachen, in Wohnortnähe suchen.

• sich Skype einrichten und englische Muttersprachler als Gesprächspartner suchen.

Da eine Sprache aber nicht nur eine Aneinanderreihung von Vokabeln ist, sondern diese auch noch möglichst sinnvoll zu Sätzen verbunden werden sollen, ist es genauso wichtig, regelmäßig 10 - 15 Minuten Grammatik zu üben: ego4u.de und englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  03.05.2012, 11:55

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Nicht unbedingt Business, aber auch ein gutes englisches Buch ist "Love or Money?" von Rowena Akenyemi. Da geht es um eine Frau die sehr Reich war und alle wollten ihr Geld und liebten sie deshalb, also kamen 4 Leute zu ihrer Party- eine ziemlich kleine Party, doch einer von den 4 hat sie umgebracht. Viel Spaß ;)

http://www.weltbild.de/3/16711342-1/buch/love-or-money.html

Pons hat glaub ich so buissness-trainer für jede menge sprachen, hatte ich auf jeden fall für meine mündliche schulaufgabe, wegen der redewendungen.

In welcher Klasse bist du denn,aber ich würde mir erstmal ein Grammatikbuch oderso kaufen.Und dann noch ein Übungsheft.Was das für ein Grammatigbuch ist,ist egal,aber du solltest bei den Übungsbuch darauf achten,dass da nicht zu viel unsinniges zeug drin ist was du nicht brauchst sondern nur eins wo die grammatik geübt wird.manchmal ist da vielleicht auch noch eine kleine andere grammatik oderso drin versteckt.Also ich weiß jetzt zwar nicht in welcher Klasse du bist aber ich bin in der 7. und ich nehme die bücher von englisch G 21.da gibt es auch grammatighefte:grammar and skills oder es gibt auch extra bücher zum Üben für Arbeiten.Aber ich sage dir wenn du englisch erstma ganz gut kannst und noch mehr schlechter bist dann macht das auch wieder richtig spaß.ich hatte auch ein problem mit dem englisch lernen :D viel spaß noch beim lernen. :D

hm, also ich weiß nicht, ob es bücher für business english gibt. ich glaube auch nicht, dass es in deutschland bücher zu geschäftsbriefen auf deutsch gibt. ich würde da lieber nach vokabeln zu business englisch suchen und diese dann lernen. so viele sind das gar nicht, eigentlich sind das häufig immer nur die gleichen sätze. viel glück!