Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

yumekoox  14.05.2023, 22:24

welches genre und für welches alter? oder egal?

AnnoLanno
Fragesteller

Also, gerne Fantasy ist aber im Grunde egal. Alter auch bloß nicht so was kindisches.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fantasy:

  • Amani - Heldin des Morgenrots
  • Clockwork Princess
  • Das Lied der Krähen
  • Die Lügenkönigin
  • Fire & Frost
  • Kaleidra
  • Muse of Nightmares

Sci Fi/Dystopie:

  • Die Krone der Sterne
  • Mortal Engines
  • Ophelia Scale
  • Scythe
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel - Klassiker, historische Romane und Fantasy.

hmm, also ich lese hauptsächlich fantasybücher in denen aber auch liebe vorkommt. in letzter zeit eher so young adult romane, die viel mit liebe und selbstfindung zu tun haben.

  • Skulduggery Pleasant - Derek Landy (fantasy, teilweise liebe (auch girlslove), viele bände)
  • Der Totengräbersohn - Sam Feuerbach (fantasy, teilweise liebe, triologie)
  • Der Dieb und der Söldner - Sam Feuerbach (fantasy, teilweise liebe, triologie)
  • I‘ll give you the sun - Jandy Nelson (young adult, liebe (boyslove und hetero), einzelband)
  • Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall - Christian Handel (fantasy, liebe (boyslove), einzelband)
  • Yadriel & Julian Cemetery Boys - Aiden Thomas (fantasy, liebe (boyslove), einzelband)
  • They both die at the end - Adam Silvera (young adult, liebe (boyslove), einzelband)
  • Girl in pieces - Kathleen Glasgow (young adult, liebe, einzelband)
  • Am Ende der Welt traf ich Noah - Irmgard Kramer (young adult, liebe, einzelband)
  • Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo (fantasy, teilweise liebe, diologie, mein lieblingsbuch (momentan))
  • Coldworth City - Mona Kasten (fantasy, liebe, einzelband; hab ich gestern gelesen und es war besser als erwartet)

:D

Ich könnte "Nevedis" empfehlen. Das Buch war eine Zeitlang bei Wattpad und Storyban zu lesen, wurde dann aber auf eine Leseprobe gekürzt, weil das Buch von einem Verlag angenommen wurde und im September raus kommt.

Die Autorin ist eben noch unbekannt und freut sich sicher, wenn das Buch gut ankommt und gelesen wird.

Einige weniger bekannte und wie ich fand gute (Fantasy-)Bücher sind

  • Witch Hunter von Virginia Boecker
  • Eine Krone aus Feuer und Sternen von Audrey Coulthurst
  • Gladiatorin von Lesley Livingston (historischer Roman, Trilogie)
  • Aleja und die Piratinnen von Maria Kuzniar
  • Die Prophezeiung der Schwestern von Michelle Zink (Trilogie)
  • Solange die Nachtigall singt von Antonia Michaelis
  • Die Töchter der Elfe von Nicole Boyle Rødtnes (Trilogie)
  • Alegria Septem von Norbert Klugmann (historischer Roman, vierbändige Reihe)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung