Welche Bücher-Genres mögt ihr am meisten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fantasy - mit magischen Fähigkeiten, eventuell noch Fabeltiere und am liebsten in einer erfundenen Landschaft.

Meine Lieblingsbücher sind: „Das Zeitalter der Fünf“ von Trudi Canavan, „Eragon“ von Christopher Paolini und „Shadowblade“ von Diana Pharao Francis.

Drama, Thriller, Krimi und Romance.

Sachbücher oder Philosophie nicht zu vergessen. Decken alle jeweils ihren Bereich ab und überschneiden sich dann doch.

• Spionage-Thriller (die James-Bond-Romane, die Boysie-Oakes-Romane und momentan gerade "The Cipher" von Alex Gordon)
  • Romanvorlagen zu Zeichentrickfilmen (z. B. Lewis Carroll - "Alice's Adventures in Wonderland and Through the Looking-Glass", J. M. Barrie - "Peter And Wendy", Dodie Smith - "The Hundred And One Dalmatians", Rudyard Kipling - "The Jungle Books", George Orwell - "Farm der Tiere" usw.)
  • Krimi-Komödie (die Toontown-Romanreihe von Gary K. Wolf, mit den Charakteren Roger Rabbit, Eddie Valiant, Jessica Rabbit. Der erste Band war Inspiration für den Film "Who Framed Roger Rabbit?" (Falsches Spiel mit Roger Rabbit)

Mein Lieblings-Genre an Büchern ist

- Belletristik: Romane und Erzählungen aller Art, Memoiren, Klassiker der Antike

- Kinderbücher: Astrid Lindgren, Michael Ende, Cornelia Funke, Joanne K. Rowling

- Kunstbücher - Bildende Kunst und ihre Künstler

- Sach- und Fachbücher: Garten, Gesundheit (Longevity), Wissenschaften

- Notenbücher (Klavier)

Danke!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die großen Klassiker der Weltliteratur. Zur Zeit: James Joyce.

Woher ich das weiß:Hobby