Welche Bücher für ein 17 jährigen jungen zum lesen?

4 Antworten

Zwei Standardwerke (Sachbücher) waren ja

  1. Arthur Freeman, Rose DeWolf; Die 10 dümmsten Fehler kluger Leute; Piper Verlag 1992
  2. Daniel Goleman; Emotionale Intelligenz; dtv Verlag 1995

Für mich ist es erschreckend, wie viel unsäglicher Blödsinn zu diesen Themen noch heute überall öffentlich gemeint wird - obwohl beide populärwissenschaftliche Bücher doch Bestseller waren, also allein schon in Deutschland sie hunderttausende Menschen studierten und weiter empfahlen!

Eigentlich enthält jedes Stück Weltliteratur diesen Aspekt. Du bist also mit den Klassikern gar nicht schlecht beraten. Allerdings verlangen sie viel Nachdenken Deinerseits.

Ich glaube dafür musst du die Welt verstehen.

Du musst einfach jeder Frage die du hast einzeln Tage widmen um sie zu beantworten.

Ein endloser Kreislauf der sehr viel Spaß machen kann.