Welche Bücher benutzen SHK Meisterschüler?

2 Antworten

Das wird man dir wohl in der Handwerkskamme noch am ehesten sagen können, zumindest wissen, wo du die Antwort bekommen kannst.

Hallo Nimrox,

in unserem Meisterkurs SHK an der Bildungsakademie Rottweil werden folgende Bücher verwendet:

  • Technologie für Sanitärinstallateur (Gaßner)
  • Tabellenbuch Sanitär-Heizung-Lüftung Bildungsverlag 1
  • Zentralheizungs- und Lüftungsbautechnologie Verlag Handwerk und Technik
  • DVGW – TRGI 2008 Technische Regeln für Gasinstallationen
  • VOB

Für die Teile III+IV verwenden wir die Handwerkerfibel - Band 1 bis 3 für Teil III, Band 4 für Teil IV (Verlag Holzmann Medien). Ebenso nutzen wir die jeweiligen Übungssätze.

Wir hoffen, diese Antwort hilft Dir weiter - falls nicht, beantworten wir auch gerne weitere Fragen. Entweder hier oder auch gerne im persönlichen Gespräch, Tel: 07531 205-205.

Alles Gute & beste Grüße aus der Handwerkskammer Konstanz!