Welche Brillengläser?

3 Antworten

Das musst Du selbst entscheiden, wie wichtig Dir solche Extras bei Deiner Sonnenbrille sind. Lass Dich bitte gut vom Optiker beraten, wenn Du dort bist.

Eine Hartschicht ist bei Kunststoff-Brillengläsern schon sinnvoll, ebenso die Entspiegelung, wenn man die Brille täglich trägt.

Ob das bei Deiner Sonnenbrille Sinn macht (wie oft trägst Du sie? Vielleicht nächstes Jahr dann, eine neue, falls Kratzer drin sind? Wieviel Preisunterschied macht es aus, die Brille jetzt veredeln zu lassen, oder nur die Basisgläser und nächstes Jahr wieder eine neue?)

Das musst Du nach der Beratung durch den Fachmann entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube, deren Glas-Pakete haben nicht nur mit den Beschichtungen etc. zu tun, sondern auch mit dem Brechungsindex. Da müsstest du halt anhand der Stärke deiner Werte entscheiden, welche Gläser für dich am Besten geeignet sind. Lass' dich doch einfach in einer Apollo-Filiale beraten.

kratzfest und weniger reflexionen macht schon sinn