Braucht man für des Goldene Schwimmabzeichen erst Bronze und Silber?

5 Antworten

Es kommt darauf an wo du es machst. Wenn du es im Verein machst musst Du nach dem jeweiligen Regeln Fragen. Ich Trainiere bei der DLRG und habe alles nach einander gemacht (ging auch gar nicht anders da es ein vorgeschriebenes Mindestalter für jedes gibt (aufgrund der zu beherrschenden Theoretischen Kenntnisse) und ich die natürlich so schnell es ging machen wollte.) Wenn du es irgendwann, wenn du Lust hast, beim Bademeister machst brauchst du weder die Theorie ablegen noch fragt er nach deinem Abzeichen-Ausweis um zu gucken ob du die vorigen Abzeichen hast. Kannst also auch Lügen, dass du sie hast. Soweit weiß ich das. Egal wie du es machst ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Abnahme.

berdDbrot
Fragesteller

Ich habe alle, nur sind die älter als 2 jahre und das Goldenen darf beid er Polizei nicht älter als 2 jahre sien, und ich habe keine Lust alles nochmal neu zu machen. Mein Schwimmtrainer war sich nicht sicher, meinte aber ich müsste alle nochmal neu machen. alle 2 Jahre :-/

lulebyj  08.08.2015, 17:00

Wenn du es bei der Polizei braucht habe ich keine Ahnung musst du vielleicht einfach mal da nachfragen. Aber ich denke dann muss man nur das aktuellste nachholen.

Du kannst direkt Gold machen. Habe auch direkt Gold gemacht. Und die Bademeistern werden dich eh nicht danach fragen! Also viel Glück:-)

Das ist wahrscheinlich von Schwimmbad zu Schwimmbad unterschiedlich. Wenn ich mich nicht irre brauchte ich bevor ich Gold mache Silber!

Das hatte ich eben vergessen:

Es stimmt nicht das, wenn du Gold bestehst auch Silber automatischen bestanden hättest da bei dem goldenen Anzeichen andere Schwerpunkte gibt als beim Silbernen. Du kannst es natürlich weglassen wenn du aktiver Schwimmer bist kannst du die Anforderungen locker jederzeit nachkommen. Allerdings ist es doch praktischer wenn man nicht aktiv ist alles nacheinander gemacht zu haben um sich langsam wieder ranzutasten. Zumal die Fähigkeien sich erst mal wieder an die zeitlichen Bedingungen zu gewöhnen und zu trainieren  und dies gleich in Kleidung zu machen ist nicht bei jedem gegeben.

lulebyj  08.08.2015, 04:01

Entschuldige meine katastrophale Rechtschreibung und Grammatik...

berdDbrot
Fragesteller
@lulebyj

Ich habe ja alle, nur sind die schon über 2 Jahre alt und da ich mich bei der Polizei bewerben möchte, darf das goldene nich älter als 2 Jahre alt sein. Und ich habe echt keine Lust alle 3 nochmal zu machen.