Welche Briefmarken für Post aus Südtirol nach Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Touri-Läden, die Postkarten verkaufen, haben auch die passenden Marken. Einfach nachfragen oder in einem der vielen Tabacchi Läden kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck am Besten mal hier: Italienische Post (portanapoli.de)

Etwas weiter unten stehen dann auch die Preise:

Briefe von Italien ins Ausland versenden:
"Postapriority internazionale"
Standardbrief bis 20 Gramm nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz
Mit der "Postapriority internazionale" kostet die Briefmarke ("francobollo") für einen Brief bis 50 Gramm 3,50 Euro.
nini97
Fragesteller

vielen Dank

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine in Südtirol aufgegebene Postkarte innerhalb einer angemessenen Zeit (etwa sechs Monate) in Deutschland ankommt, ist eher gering. Am besten ist es, die in Südtirol gekauften Postkarten nach Deutschland mitzunehmen und mit deutschen Briefmarken frankiert aufzugeben.

ich denke italienische

bei amazon bestellen vielleicht .. ansonsten erst in südtirol kaufen

im hotel abgeben

nini97
Fragesteller

wir selbst hatten schon mal welche - vor jahren - in Spanien im Hotel abgegeben - 3 Sterne-Hotel - die kamen nie an....

Welche Briefmarken werden dafür benötigt ?

Italienische natürlich, wenn du die Ansichtskarten in Italien aufgegeben werden sollen

wo muss ich sie einwerfen damit sie auch garantiert ankommen

Dann würde ich sie eher in Österreich aufgeben. Dafür benötigt ihr dann natürlich österreichische Briefmarken.

Ansichtskarten in Deutschland aufzugeben, würde ich als lächerlich ansehen.

nini97
Fragesteller

so schlau war ich auch schon - smile - ich brauchte solche Infos wie sie einfachMika oben geschrieben hat.

Jack98765  11.05.2022, 09:29
@nini97

Sprich du hast jemanden gesucht, der sich für dich die Arbeit macht, nach Informationen und den entsprechenden Internetseiten zu suchen - smile - denn Mika wird dies auch nicht auswendig gewusst haben.

nini97
Fragesteller
@Jack98765

Nein, jemand der oft dort Urlaub macht und Erfahrungswerte hat, evtl. auch in Deutschland schon die passenden Briefmarken gekauft hat. - mehr nicht -