Welche Boxhandschuhe und Schienbeinschoner bei Thaiboxen?

2 Antworten

Ich habe dir nicht, aber denke mal dass die Qualität gut sein wird, da ich selbst ebenfalls Ausrüstung von Venum habe (Venum Elite).

Wichtig ist dass es 16oz fürs Sparring sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Kaazu
Fragesteller

Ok dachte aber immer es kommt auf das Gewicht an. Also ich wiege 60kg deswegen dachte ich ,dass ich 10oz brauche.

Lowkickmaster3  25.07.2022, 23:05
@Kaazu

10oz sind Wettkampfhandschuhe... Damit kannst du leicht deinen Gegner verletzen wenn du hart schlägst oder falsch aufkommst. Minimal 14 oz

Kaazu
Fragesteller

Kannst du mir Schienbeinschoner empfehlen

Lowkickmaster3  25.07.2022, 23:06
@Kaazu

Venum elite, sind aber etwas teurer. Hol dir doch die passenden zu den Handschuhen

Also ich persönlich besitze Fast nur Kampfsport-Ausrüstung von Venum - Eine sehr gute Marke wie ich finde 😊🌞🥊🥋🥊

Und ich habe viel Erfahrung - Also ja, Venum Ausrüstung ist meiner Meinung nach sehr gut.

Aber du solltest auf die Unzen Achten - Besser ne hohe Unzen-Anzahl als Anfänger - Da weicher - Somit weniger Verletzungsgefahr im Training als mit niedrigen oz(Unzen)-Box-Handschuhe. 🍀🥊

Woher ich das weiß:Hobby

Kaazu
Fragesteller

Wie viel oz würdest du empfehlen?

Kaazu
Fragesteller

könntest du mir schienbeinschoner empfehlen die so zwischen 50-60€ liegen.

verreisterNutzer  25.07.2022, 23:15
@Kaazu

Hm, evtl. 14 - 16 Unzen Boxhandschuhe wären fürn Anfang denke ich nicht verkehrt. Und da am besten ein Modell, dass dir persönlich gefällt - Kampfsport sollte auch Spass machen 🥊🌞

Kaazu
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ok. könntest du mir schienbeinschoner für 50-60€ empfehlen