Welche Blüte ist das?

4 Antworten

Das ist aber keine Zimmerpflanze? Ich tippe auf: https://www.pflanzenreich.com/enzyklopaedie/philadelphus-coronarius/

ApfelTea
Fragesteller

Nein das ist ein zweig von einem Strauch oder Bäumchen. Ja sie sieht wirklich so aus wie die auf der Seite 😃 vielen dank!

raubkatze  13.06.2020, 19:16
@ApfelTea

Diese ungefüllte Sorte ist sehr blühwillig und wüchsig.Von einer gefüllten kann ich aus Erfahrung nur abraten-zumal sie auch für Insekten wenig interessant ist.

eher ein Strauch: Pfeifenstrauch

Vielleicht Zitrone

ApfelTea
Fragesteller

Dazu würden die Blätter passen aber nicht die Blütenblätter. Bei der Zitrone sind die sehr dünn. Aber danke trotzdem :)