welche bh größe brauche ich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Schau mal hier in der Tabelle nach

Bild zum Beitrag

Laut dieser hast du nicht mal ein AA Körbchen.

Die Differenz (82-75) beträgt 7cm also auch hier hast du nicht einmal AA wahrscheinlich hättest du dann 75AAA

Bild zum Beitrag

In dieser Größe kannst du hier welche Kaufen: https://www.kleine-koerbchen.de/bhs/?p=1&o=1&n=16&f=71&gclid=Cj0KCQjw9_mDBhCGARIsAN3PaFON2QO8NDVjHz95g2F6Sjn_UciHzDvXYKMRpPdXZ2ku7_tGRkEkjF0aAoCLEALw_wcB

Jedoch sind in deinem Alter BH's nicht so zu empfehlen da deine Brüste wahrscheinlich schnell wachsen werden und dir die BH's nicht lange passen werden und du vielleicht nach 3 oder 4 Monaten neue brauchen wirst. Dies kann schnell aufs Geld gehen und wenn man zu klein BH's trägt können diese deinen Rücken kaputt machen. Bustiers sind da besser, diese haben meist einen Dehnbaren Stoff und können auch ein paar körbchengrößen aushalten ohne das man gleich neue braucht, dies spart Geld und man hat mehr von denen.

Falls du nicht wissen solltest was Bustiers sind hier ein paar Beispiele:

Bild zum Beitrag

Wenn du die links zu denen haben willst kann ich sie dir gerne auf Anfrage schicken.

Es gibt auch Kinder-BH's die man theoretisch auch ohne Brüste tragen könnte:

Bild zum Beitrag

Kaufen kannst du solche z. B. Hier: https://www.sanetta.de/maedchen-3-14/unterwaesche/bhs-bustiers.html

Jetzt kommt das was dich nicht interessieren wird aber tatsächlich sehr wichtig für deine Geistige Entwicklung ist.

Du befindest dich in einem Körperlichen Entwicklungsstadium das für dein Alter häufig und Gesund ist.

Es gibt eine Darstellung die ich dir hier mal kurz zeige

Bild zum Beitrag

Mir 12 kann man zwischen B2 und B4 sein bzw. zwischen P1 und P3 sein. Standart (hab jetzt extra nicht das Wort "normal" genommen) wäre es wenn du zwischen B2 und B3 bist, natürlich gibt es auch schon 12 jährige die bei B4 sind aber entweder tricksen diese optisch oder haben eine verfrühte pubertät die abgeklärt werden muss weil sie Krankheitsbedingt auftreten kann.

Im übrigen steigt auch das Risiko an Brustkrebs zu erkranken um einiges je früher man seine erste Periode hat (unter 12) bzw. Je früher man in die Pubertät kommt (unter 9) also auch Brustwachstum.

Dies soll dir jetzt keine Angst machen, du bist in einem Standard Bereich (von Brustwachstum) den man mit 12 hat. Sehr viele befinden sich mit 12 Jahren in diesem Bereich. Das ist eine Gesunde Ebene und du entwickelst dich völlig im Grünen Bereich.

Du musst dir also keine Gedanken machen das deine Brüste zu klein oder unterentwickelt sind. Es gibt auch manche die tatsächlich mit 12 noch bei B1 und P1 sind aber auch dies ist noch ein akzeptabeler Bereich. Ab 13 sollte sich schon ein wenig getan haben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du hast dich nirgends Angegriffen gefühlt 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gutefrage schreiben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Pubertät, BH)  - (Mädchen, Pubertät, BH)  - (Mädchen, Pubertät, BH)  - (Mädchen, Pubertät, BH)  - (Mädchen, Pubertät, BH)  - (Mädchen, Pubertät, BH)  - (Mädchen, Pubertät, BH)

Anonym4747q
Fragesteller

Danke💕 ich finde es wirklich sehr nett, dass du dir so viel Zeit nimmst um so einen Text zu schreiben mit bildern und so. du bist ein toller mensch

abbysophie  30.10.2021, 22:30

Ähm ich bin 12 und habe 80 B und meine erste Periode mit 10 Bekommen, ich befinde mich bei B5 und P5 ich habe aber keine Krankheit lol

Jojo2200  30.10.2021, 22:53
@abbysophie

Sowas festzustellen ist bei sich selbst immer schwer. Ich hör ständig das welche sagen das sie schon bei B5/P5 sind doch wenn ich sie dann sehe kann ich das eindeutig widerlegen. Es kommt ja auch auf das Entwicklungsstadium der Körperteile an und nicht auf die größe. Wärst du bereits bei B5 würden deine Brüste keinen einzigen Zentimeter mehr wachsen und sich nicht mehr weiter entwickeln was mit 12 definitiv nicht der Fall ist außer es liegt irgendeine Krankheit vor wenn sie mit 12 schon voll entwickelt wären. Nur weil dein Intimbereich schon voll mit Haaren ist heißt es nicht das er auch schon voll entwickelt ist. Lass es lieber von jemanden von außen einschätzen dann ist das genauer weil wenn du jetzt bei beiden schon bei 5 bist würdest du mit 18 oder 21 auch noch genauso aussehen wie jetzt und das wirst du nicht glaub mir.

Jojothebest  10.05.2022, 14:50

Was für eine Brustgröße hat man ungefähr mit B3

Jojo2200  10.05.2022, 15:24
@Jojothebest

Gar keine. Das zeigt lediglich den Entwicklungsstand der Brust. Auch B5 P5 hat nicht wirklich eine BH-Größe sondern zeigt auch nur, dass die Brust voll entwickelt ist.

Jojothebest  10.05.2022, 17:35
@Jojo2200

Also meine Brust ist ziemlich genau so groß wie bei den Mädchen auf dem Bild.

Hey, ich bin auch 12. Ich weiß zwar nicht welche Bh Größe du brauchst aber ich trage 75B .Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen 🤎.