Welche Beziehungsform bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Monogamie 76%
Polygamie 14%
Offene Beziehung 10%

12 Antworten

Monogamie

Alles andere hat für mich genau 0 mit Liebe zu tun und ist für mich einfach nur Verarschung des Partners.

Monogamie

Liebe und Sexualität gehören in eine Paar-Beziehung, wenn man was beständiges haben möchte. Die anderen Beziehugsformen haben mit "Ehe" nichts zu tun. Auch dann nicht, wenn dies jemand behauptet. Außnahmen gibts im Islam, wo es zur Kultur gehört und Regeln gelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Monogamie

...aber das trifft eben nur auf meine Frau und mich zu. Wir sind auch sehr aufeinander fixiert und seit 24 ziemlich narrisch in ineinander verliebt.

Sehe aber im Bekanntenkreis auch andere Beziehungsformen...von Polyamorie, über offene Beziehungen usw.
Klappt bei denen auch alles recht gut. Wär' aber nix für mich.

Llallo
Fragesteller

Das kann auch alles klappen ich verurteile auch niemanden dafür darf ja jeder für sich selbst entscheiden aber ich bin auch für Monogamie

Offene Beziehung

F+ mit zwei Freundinnen, die ich seit dem Kindergarten kenne. Das ist für mich und mein Wochenpensum die angenehmste und unkomplizierteste Variante. In meinem engeren Freundeskreis sind wiederum alle seit Jahren fest vergeben. Also: Leben und Leben lassen.

Llallo
Fragesteller

Hut ab ich würde das als anstrengen klassifizieren für mich persönlich

j0nas891  23.05.2023, 21:47
@Llallo

Naja, liegt wahrscheinlich daran, dass wir uns schon so lange kennen und daher den anderen in und auswendig kennen.

Bei mir ist es "leider" so, dass durch Arbeit (freiberuflich) und Hobbies nicht besonders viel Zeit für eine feste Beziehung übrig bleibt und ich mir daher irgendwelche Illusionen - von wegen das geht auch noch - erspare. Wenn sich irgendwann mal was ergibt, dann ist es so :)

Team Single! 😎

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung