Welche Bettdeckengröße ist für 2 Personen geeignet?

6 Antworten

Das ist sicherlich geschmackssache. 140cm wäre für mich allerunterstes Minimum. Ich bevorzuge 2 Bettdecken für 2 Personen. Im Bedarf kann man immer noch gemeinsam unter eine Decke.

Meinst du ein Oberbett mit Federn? Da würde ich auf jeden Fall zwei Oberbetten nehmen, 135 x 200 ist eine gängige Größe.

200x100 ist schon für EINE person recht knapp und mit deinen zwanzig zentimetern hast du dich wohl vertippt: ein handtuch ist schon breiter!

wir schlafen unter einer Decke : 155 x 225