Welche Berufsschulfächer gibt es in der Ausbildung zum Landschaftsgärtner?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit deinem Berufsschulabschluss einen höheren allgemeinbildenden Schulabschluss bekommen, deswegen hast du die obligatorischen Fächer wie Deutsch, Staatskunde, Religion und Sport. Das mag zwar Nerven, hat aber enorme Vorteile für dich.

Die Fächer für den Landschaftsgärtner sind Wirtschafts- und Betriebslehre, Produktions- und Bautechnik, Pflanzenverwendung sowie Beratung und Vermarktung.

Mit Biologie solltest du keine großen Probleme haben, du solltest auch die botanischen Namen von wichtigen Pflanzen kennen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
SKJOMY
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht und die Aufklärung der Berufsschulfächer!