Welche Berufe mit Pferden gibt es?

10 Antworten

physiothearapeutin für pferde, reitlehrerin, im pferdefachgeschäft arbeiten, turniere vorbereiten oder so, pferdeflüsterin, sattlerin, hufschmiedin,...

Pferdedressur im Zirkus, Marketing für eine Trabrennbahn, Stalldesignerin, Sattlerin, Hufschmiedin, Springreiterin, Jockey, Reitlehrerin, Ponyhofmitarbeiterin, Spezialistin für internationale Pferdetransporte, Pferdefriseurin, Pferdeanhängerkonstrukteurin, Pferdefotografin, Pferderennenfotografin, Rennpferdetrainerin, Cowgirl ... Für weitere Ideen spreche mit Leuten, die mit Pferden zu tun haben. Wichtig: Wenn du dir was überlegst, dann spreche erst mit Leuten, die was mit Pferden tun, BEVOR du einfach irgendeine Ausbildung anfängst. Hol dir bei ihnen Rat, frage sie nach Vor- und Nachteilen, Perspektiven, persönliche Voraussetzungen usw.

hmmm...man kamm pferdewirt,bereiter(?),tierartzt mit schwerpunkt pferde(ja echt!)werden...mehr fallen mir grad nicht ein^^

Hufschmied gibt mittlerweile auch einige Frauen dort...