Welche Berufe kann man in der Grundschule lernen?

4 Antworten

Schüler. Was ist denn das für eine Frage?

Lehrer studieren und was arbeitet denn sonst noch in der Grundschule? Vielleicht Hausmeister aber kP :D..

Erzieherin im Hort sind Sozialassistentinen oder SozPäds. Diese lernen auch auf Schulen^^

Die Grundrechenarten sowie lesen und schreiben. Berufe kommen evtl. mal später auf den weiterführenden Schülen. Wobei selbst dort die fast erwachsenen "Kinder" oft nicht wissen, welchen Beruf sie mal erlernen wollen/sollen.

Berufe "lernt" man in der Berufsschule.

Erst geht man in die Grundschule, lernt dort Lesen und Schreiben und so was, danach auf ne weiterführende Schule - und wenn es dann gut läuft, macht man eine Lehre und geht in die Berufsschule. Ganz einfach....

Salmonelle
Fragesteller

Ist die Frage so missverständlich ? :D

Ich meinte ob man dort nur als Lehrer ausgebildet werden kann oder was man dort noch lernen kann.. :D

diewildeHilde  03.05.2011, 19:05
@Salmonelle

Die Frage ist eigentlich eher eindeutig; aber ich verstehe allmählich, daß du sie sehr anders gemeint hast. Auch Grundschullehrer "lernt" man nicht an der Grundschule, sondern an der Universität.

Eine Schule ist im Prinzip ja eine städtische Einrichtung; du kannst dort also wahrscheinlich auch Sekretärin oder so was lernen, falls die ausbilden. Kommt sicher auf die Schule an. Aber dort gibt es ja nur Lehrer, Hausmeister, Sekretariat - insofern gehe ich davon aus, daß es keine weitere zu erlernenden Berufe gibt.

Wow hier werden ja ziemlich nette Antworten geschrieben... Also neben dem offensichtlichste Beruf - Grundschullehrer, würde ich sagen: Hausmeister, Erzieherin(OGS), Schulleiter(ich weiß nicht wie man das jetzt so genau nennen soll), womöglich sogar Koch, wenn in der Schule auch essen angeboten wird.

VLG