Welche Berufe gibt es wo man kämpfen muss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kann man versuchen sich als Kampfsportler oder Kampfsportlehrer Geld zu verdienen.

Stuntman (kp ob es ne offizielle Bezeichnung gibt) filmen ggf auch Kampfszenen für den eigentlichen Schauspieler. Wobei das show ist.

Polizei, Bundeswehr usw. (Zoll vielleicht?) werden soweit mir bekannt auch in Kampftechniken und nicht nur an der Waffe ausgebildet. Wie viel einsatz das findet ist dann ein anderes Thema.

Zum Thema Geheimdienst (bzw. Geheimagent) siehe https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/das-junge-politik-lexikon/320362/geheimdienst-nachrichtendienst/ Ob die Leute die da arbeiten aber Kämpfen lernen? Oder Agenten wie im Film einstellen? Glaube ich weniger drann.