Warum musste Black Widow sterben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Offensichtliche vorweg:

Natasha hat sich einfach gegen Clint durchgesetzt als freiwilliges Opfer für den Seelenstein.

Vielleicht hatte es aber auch den Hintergrund, dass Clint eine Familie hatte, die er durch die große Rückrufaktion wiedersehen würde.

Natasha hatte soweit niemanden, außer die Avengers und Dr. Benner.

Aber im Grunde lässt sich darüber nur spekulieren. Fakt ist, sie hat Clint in einem Kampf besiegt und sich dementsprechend als erste freiwillig in den Tod gestürzt.

sammypotter
Fragesteller

Aber WARUM konnten nicht beide weiter leben ? WARUM musste sich eine/-r opfern?

ScarletWitch1  26.02.2021, 20:31
@sammypotter

Ohne das Opfer konnten sie den Stein nicht bekommen. Man dafür jemanden Opfern den man liebt und da die beiden auf dem Planten waren musste einer von ihnen sterben. Fand es auch sehr traurig und hätte es keinem gewünscht aber leider musste es sein, das wäre bei jeden anderen genauso traurig gewesen.

Da der Seelenstein ein Menschliches Opfer braucht, musste sich einer Opfern. Man konnte ihn leider nicht bekommen ohne das eine geliebte Seele sich opfern muss. Das erklärte auch der Wächter des Seelensteins.

Thanos liebte Gamora von seinen ganzen Kindern am liebsten und daher brachter dieses Opfer um an den Stein zu kommn.

Und bei Natascha und Clint war es das gleiche. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit und enge Freundschaft und daher liebten sie sich und jedes Opfer hätte dazu beigetragen an den Stein zu kommen. Natascha gewann den Kampf da sie dafür sehr hart Kämpfte damit Clint bei seiner Familie bleiben konnte. Sie konnte keine Familie gründen und sie liebte zwar Bruce aber sie wusste das es nicht auf dauer gut gehen kann und daher war es das kleinere Übel nur Bruce traurig zu machen als eine ganze Familie wie Clint sie hatte.

Woher ich das weiß:Hobby

Um den Seelenstein zu erlangen, muss man eine geliebte Person opfern. Und da Clint und Natascha jahrelang gute Freunde waren, war es nötig, das sich einer von beiden opferte.

Da Clint aber eine Familie hat und auf Natascha keiner warten würde, hat sie sich entschieden, sich zu opfern.

Somit konnten sie letztendlich den Seelenstein bekommen und die Auswirkungen des "Fingerschnipsen" von Thanos rückgängig machen.

Ich persönlich finde es auch traurig. Genauso wie die Tatsache, dass sich Gamora nicht an ihre Zeit mit Peter erinnern kann. Logisch, da das in ihrer Zeitlinie nie stattfand.

Um den Seelenstein zu bekommen, erfordert es ein Opfer, also eine Person die man liebt. Die beiden sollten ihn von Vormir holen, wussten aber eben nicht, dass es ein Opfer erfordert. Sie müssten sich dann entscheiden, wer springt und erst wollen sich beide opfern, aber Natasha weiß ja, dass Clint seine Familie wiedersehen wird, falls es klappen sollte, weshalb sie sich opfert.

Traurigster Moment🥺

Woher ich das weiß:Hobby
sammypotter
Fragesteller

ich habe so geweint bei der szebe

charliehfh  26.02.2021, 22:49
@sammypotter

Ich auch, es saßen im Kino zum Glück nicht so viele Leute neben mir😂