was muss ich wissen um black widow zu schauen (inhaltlich)?

3 Antworten

Da es eine Origin Story ist, brauchst du eigentlich garnix wissen. Sicherlich wird es Szenen geben, wo ein aha Effekt kommt, wenn man alle Filme vorher gesehen hat, aber sonst sollte der Film schlüssig sein.

Es wäre gut einen Teil ihrer Vorgeschichte zu wissen. Natasha Romanoff (Natalia Alinovna Romanova) ist eigentlich Russin (ehem. Sowjetunion). Sie wurde im roten Raum als Kind zur Auftragsmörderin ausgebildet, mit welchem Alter sie da rein rutschte ist unbekannt. Nach ihrer Ausbildung wurde ein S.H.I.L.D. Agent (Clint Barton) auf sie angesetzt, sollte sie umbringen hat sie stattdessen aber gerettet und rekrutiert, dazu kommt auch noch eine Szene im Film.

Hast du Captain America: The Civil War gesehen? Ich würde dir empfehlen diesen anzuschauen, da Black Widow direkt daran anknüpft.

Oder alle Auftritte in Reihenfolge:

  • Iron Man 2
  • Marvels: The Avengers
  • Captain America 2
  • Marvels: The Avengers 2
  • Captain America 3 (Civil War)

Danach spielt direkt der Black Widow Film :)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, wollte nur nicht ins Detail gehen um dich nicht zu spoilern. Bei Fragen gern nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei über 20 Filmen des MCU sicherlich nicht in einem Satz zu erklären.

Da es sich aber um eine Origin Story handelt, wirst du schon mitkommen.