Kann man Black widow ohne Marvelvorwissen anschauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich von einem Freund gehlrt habe ist es kein problem, wenn man die anderen Filme nicht kennt. Es soll zwar ein paar Stellen geben wo man sich gedacht hat "Aha" aber mehr auch nicht.

Ich würde sagen es ist schon relativ wichtig um auch zu wissen wann der Film jetzt genau spielt also sollte man eigentlich am besten zumindest alle avengers Filme und paar dazugehörige Filme gesehen haben

Man sollte schon etwas wissen da der Film Zeitlich nach Captain America: Civil War spielt und da kann es sein das es mehrere Anspielungen aus vergangenen Ereignisse (Avengers, Captain America, Iron Man) vorkommen. Auch gibt es nach dem Abspann noch eine Szene die nach Avengers Endgame spielt.

Falls du keine Zeit/Lust hast die anderen Filme zu schauen kannst du dir zb. auf Wikipedia lesen was in den anderne Filme alles passierte.

Woher ich das weiß:Hobby