Welche Berufe gehören mit zu der Erzieherin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Erzieherin kann in folgenden Bereichen arbeiten:

Kinderkrippe, Kindergarten, Hort, schulische Ganztagsbetreuung/ Mittagsbetreuung, Jugendarbeit (Jugendzentrum, Jugendtreff), Stationäre Jugendhilfe (Heim), Heilpädagogische Tagesstätte, Sonderpädagogische Einrichtungen, Behindertenarbeit und noch in einigeren exotischeren Bereichen.

Zu diesen gehören Kinderbetreuungen in Feriencamps im Ausland, auf Kreuzfahrtschiffen oder im erlebnispädagogischen Bereich (betreute Spielplätze, Spielmobil...)

Danke dir, das bringt mich sehr weiter :) LG Erdbeer15

0

Erzieherin ist der Beruf...!? Der beinhaltet nicht mehrere Berufe...

Oder meinst du, in welchen Berufen man mit Erziehern zusammenarbeiten kann?

Ja, genau das meine ich :)

0

Fachhochschulreife und Erzieherausbildung, was dann?

Hallo,