Welche Berühmtheiten stehen für euch über allen anderen oder haben sogar euer Leben verändert ?🤔😁?

3 Antworten

Die Nolan-Brüder mag ich auch, vor allem ihr gemeinsames Werk "Memento".

Michael Jackson habe ich 1988 live gesehen. Es hatte schon was, den "King Of Pop" bei seinem ersten Deutscjlandbesuch zu erleben. Und dann noch Open Air vorm Berliner Reichstag.

Es gibt keine berühmte Persönlichkeit, die mein Leben verändert hätte. Vielleicht gibt es ein paar philosophische Denkansätze oder Weisheiten großer spiritueller Meister, die mich beschäftigt haben und über die ich meine Persönlichkeit weiter gefestigt habe. Meine Überzeugungen, meine Glaubenssätze, meine Werte... machen mich ja mit aus.

Meine Eltern haben mich geprägt und tragen maßgeblich Anteil an meiner Persönlichkeitsentwicklung . Und wahrscheinlich auch am Verlauf meines Lebens. Ohne sie wäre ich nicht die, die ich bin. Ohne sie wäre ich nich nicht einmal hier. 😀

rotesand  11.04.2025, 17:21

Bei mir waren es Opa und Onkel.

Ich kann da im Besonderen Dieter Bohlen nennen. Ich stehe auch voll dazu. Verändert hat er langfristig nichts, aber er war als Jugendlicher für mich ein Held und seine Musik (Blue System) hat mir dabei geholfen, die Tristesse meiner Heimatstadt und viele Demütigungen sowie meine an sich nicht einfache Situation zu vergessen und von einer besseren Welt eines Tages zu träumen nach dem Motto, irgendwann kommt auch der große Tag und dann ist alles besser. Es ist so gekommen, ohne Dieter wäre es sicher auch so gekommen, ich hatte sicher auch einfach Glück - man weiß es nicht und will es nicht genau wissen, wie eine Alternative gewesen wäre.

Jedenfalls hat Dieters Musik mir sehr viel Hoffnung geschenkt und mir das Leben so erträglich wie möglich gemacht. Auch wenn es sicherlich primitive Musik ist, ich stehe immer noch dazu und höre die Lieder heute immer noch gern und es kommen sehr tiefe und große Gefühle dabei rüber. Ich erinnere nur mal an das Lied "Love Is Such A Lonely Sword" und an "When Sarah Smiles", beide aus dem 1990er Album "Obsession".

https://www.youtube.com/watch?v=g7v6ucLYUZ0

https://www.youtube.com/watch?v=ZlaB-hXvW9k

Dieter gehört für mich bis heute durchaus zu den sympathischen Promis. Er macht einen ehrlichen und authentischen Eindruck, lässt sich nicht verbiegen - und wenn man seine Bücher ("Nichts als die Wahrheit" und "Hinter den Kulissen") gelesen hat, weiß man, dass er nicht nur so ist, wie man ihn überall wahrnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

The one and only Jack Black.

Ein unglaublichs symparthischer, warmherziger Star. Da ich einige schwere Zeiten hinter mir hatte war ich lange sehr ernst und verbissen und viel zu sehr fokussiert mich in die Gesellschaft auf biegen und brechen einzupassen um am besten unsichtbar in Ruhe gelassen zu werden. Wie das eben so ist wenn es einem nicht gut geht, der eigene Blickwinkel wird immer dunkler und enger.

Da ich mich im Zuge eines Films etwas mehr für Jack als Person interessiert habe, habe ich ein wenig Einblick in sein Leben nehmen können und das hat in dieser eher düsteren Zeit endlich den Schalter umgelegt. Meine Unsicherheit habe ich abgelegt, meine Vorbehalte zurückgestellt und auch begonnen mein Leben so frei und autentisch zu führen wie ich kann, egal ob ich damit dann aus dem Rahmen der "Normalität" falle oder nicht. Und was soll ich sagen, mir gehts privat so gut wie sehr lange nicht mehr, vielleicht so gut wie noch nie. Klingt natürlich dumm, aber es war einfach dieses berühmte Klick machen indem ich sah wie er einfach sein Ding macht, für das ich Jack sehr dankbar bin. Es war einfach die richtige Person als gutes Vorbild zur richtigen Zeit.

Davon ab war ich immer eher jemand der Musik gehasst hat. Durch Jack bin ich dem Thema gegenüber offener geworden und da er großartige Musik macht, hatte ich bei einem seiner deutschen Konzerte den Spaß meines Lebens.

Also ja, einfach indem er ist wie er ist hat er mir einiges für mein Leben mitgegeben.