Blickwechsel 18. Januar 2023
Deine Fragen an eine depressive Person
Alles zum Blickwechsel

Welche Behandlungsmöglichkeiten hast du ausprobiert?

2 Antworten

Ich bin in Verhaltenstherapie. Das hat mir persönlich wenig geholfen.
Ich nehme Medikamente. Die helfen aber macht keinen Weltbewegenden Unterschied.
Ich habe Autogenes Training (Entspannungsübung) versucht. Das hat nur ein bisschen geholfen.
Ich habe Vitamine versucht. Das hat gar nicht geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ramboline  24.01.2023, 12:30

Hast du es mal mit hochdosiert Vitamin D3 in Kombination mit Vitamin K2 probiert?

Arrow02  24.01.2023, 12:36
@Ramboline

Ja. Hab auch Blut Tests gemacht und ich hab kein Defizit

Medikamentöse wie auch eine Verhaltenstherapie, ebenfalls war ich zur Reha.

Mir hat am meisten die Verhaltenstherapie geholfen, da ich dadurch umzudenken gelernt habe, so dass ich den Blick wechseln konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.