Welche Begriffe fallen euch beim Wort "Abenteuer" ein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mount Everest bzw. allgemein das Himalaya-Gebirge, Wilder Westen, Urwald, Längst verfallene Dörfer bzw. Städte (z.B. Maya Städte), Arktis bzw. Antarktis, Ozean und Großsegler, Vulkanausbrüche. 

Vielen Dank für den Stern!

0

Lagerfeuer, RAMA, Zelt und Ravioli aus der Dose. Nach der gerade gelaufenen Landtagswahl (MV) gehört auch das Wort Wählerwanderung dazu.

Star Trek , Spock , Kirk , Picard, Scotty und vieles mehr.

Was ist eine "Kompromissstruktur"?

Hallo Leute,

Habe mal eine Frage zu meiner Geschichts-Hausaufgabe. Und zwar hat uns unser Lehrer folgende Aufgabe gestelt:

Inwiefern haftet an der Revolution von 1918/19 eine Kompromissstruktur an?

Doch was ist eine Kompromissstruktur? Kann mir nichts unter dem Begriff vorstellen. Selbst Google spuckt nichts brauchbares aus.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

Thema englisch Hausaufgabe Australien A-Z begriffe?

Hallo Leute, Ich brauche ein wenig eure Hilfe wir sollen bei englisch von A-Z zum Thema Australien begriffe finden ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet weil mir nichts einfällt und eventuell auch die deutsch Übersetzung hinschreibt . Danke voraus.

...zur Frage

Die Zeitmessung in Epochen?

Ich versteh die Geschichts-Hausaufgabe nicht. Die Begriffe wurden nicht eingegeben und mir fallen auch keine ein.

...zur Frage

Sammelbegriff für Filme, Bücher, Musik

Gibt es einen Begriff, der diese drei Begriffe zusammenfasst? Kulturgüter ist zu wage, ich bin mir sicher, es gibt ein besseres Wort.

...zur Frage

abenteuerliebhaber

weiß jemand ein anderes Wort für Abenteuer-Liebhaber?

...zur Frage

Säuren und Basen - Beispiele aus dem Alltag?

Hallo. Ich muss für die verschiedenen Säure-Base-Konzepte jeweils ein Beispiel finden. Zu denen gehören die Theorien von Glauber, Lavoisier, Davy, Liebig, Arrhenius und Brönsted. Ich könnte es ja noch verstehen ein Beispiel für die Theorie von Brönsted zu finden, aber für all die anderen? Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?