Welche Bedeutung hatte es wohl für die Menschen,dass die Naturgewalten zugleich göttlichen Charakter Besaßen?

1 Antwort

Hallo

Früher wussten die Menschen noch nicht so viel, wie wir heutzutage, wodurch Naturgewalten und andere grosse und damals noch unerklärliche Dinge als Gottessache erklärt wurden. Durch das starke Glauben an Gott, wurden die unerklärlichen Dinge immer vielsichtiger und vielsichtiger. Zum Beispiel, wenn ein Bliz einschlägt würde es nicht mit der elektrischen Ladung erklärt, sondern es würde bedeuten, dass die Götter wütend sind. Durch das Unerklärliche kam es zu immer mehr mythischen Erzählungen und Sichten anderer Kulturen.

Hoffe ich konnte einwenig helfen. :)

Freundliche Grüsse