Corpus Delicti - Fühlt Mia Holl?
In dem Roman Corpus Delicti - Ein Prozess von Juli Zeh, ist Mia Holl mir etwas unschlüssig geblieben. Einerseits liebt sie ihren Bruder, andererseits ist sie Anhängerin des Systems, unternahm dennoch Spaziegänge mit ihrem Bruder durch den eigentlich verbotenen Wald...
Ich bin mir einfach in ihrem Charakter nicht sicher... ^^
Sie bezeichnet sich selbst als Rationalistin und wird von anderen kaltherzig genannt, gleichzeitig hängt sie an ihrem Bruder und wird von seinem Tod stark mitgenommen.
Mich würde sehr interessieren, was ihr denkt, welche Bedeutung Gefühle nun für Mia Holl haben. Oder auch, was Mia wohl denkt oder fühlt, als ihr Bruder die eine Nacht zu ihr kommt und sie ihn wieder wegschickt (die Handlung habe ich nicht wirklich verstanden/ kann ich nur schwer nachvollziehen).
1 Antwort
Ich denke, Mia versucht sehr stark, ihre Gefühle zu unterdrücken. Anders als Moritz, will sie in die "graue Masse" reinpassen und da sind Gefühle fehl am Platz.
Mia fühlt also ziemlich viel und stark, aber versucht sich davon abzuhalten.
Jetzt, wo du es sagst, denke ich: Ja, definitiv! Die ideale Geliebte sagt und denkt das, was Mia sich nicht traut zu sagen oder zu denken.
Ist dann die ideale Geliebte sowas wie ein Fenster der Gefühle Mias?