Welche Bedeutung hat es, in Deutschland, wenn der Ehering an einer Kette um den Hals getragen wird?

9 Antworten

Also ich hatte mal eine Bekannte die hatte einen Freund, die beiden trugen "Freundschaftsringe" beide trugen jeweils einen an ihrem Finger. Doch als die beiden sich in einer Beziehungskriese befanden trug sie ihren Ring an der Kette! Sie sagte mir damals: "Solange der Ring noch an meiner Kette hengt, hat er noch die Canche alles wieder in Ordnung zu bringen."

Das heißt oft einfach, dass Mann zu dick geworden ist und der Ring nicht mehr passt... Um den Hals getragen fällt das gar nicht so auf ;-)

Handwerker können meist keine Ringe bei der Arbeit tragen, da es stört oder schmerzt. Für Köche gilt ähnliches, da kommen auch hygienische Gründe hinzu.

Was bedeutet ein Ring an einer Kette beim Jugendlichen?

Ich bin in einem Freiwilligenlrojekt und ein Junge hier trägt einen Ring (sieht aus wie Ehering) an einer Kette. Er ist 19 und nicht verheiratet. Was bedeutet das? Ich denke das es vlt was persönliches ist, deswegen möchte ich nicht direkt fragen, aber es interessiert mich.

...zur Frage

Mann verheiratet - trägt sonst immer Ehering! Doch auf einmal nicht mehr! Bedeutung?

Also wie schon oben steht, ist da ein Mann der sonst immer einen Ehering am Finger trug, denn er ist ja auch verheiratet, aber heute hatte er keinen dran!

** Hat das iwas zu bedeuten, oder passiert das Eheleuten häufiger, dass sie mal den Ring vergessen!**

...zur Frage

Wie hoch sind die Herstellungskosten - für einen Ehering ohne besondere Verzierungen/Gravuren usw. - im Durchschnitt?

...zur Frage

An welche Hand den Ring?

An welcher Hand trägt man bzw würdet ihr einen Ring (als Mann tragen)? Ich trage links meine Uhr und recht manchmal ein Armband. Es ist keine Ehering, oder sonst ein Ring mit Bedeutung und ich trage den Ring am Ringfinger. Bin Rechtshänder.
Danke in voraus :)

...zur Frage

Achtet irgend jemand noch auf den Ehering?

Hallo Gestern war ich auf einem Seminar mit einer Kollegin. Ich hab sie das erste Mal mit Ehering gesehen. Ich habe es deswegen gemerkt da sie mir erst vor kurzem gesagt hatte nie einen Ring zu tragen, weil es sie stört. Auf meine Frage wie es kommt das nun ein Ring trägt antwortete sie folgendermaßen: "Mit Ehering wirke ich seriöser. Es zeigt das ich nicht mehr zu haben bin. Es zeigt das ich mich fest binden kann und zu meinem Wort stehe!" Ehrlich gesagt ich achte nie darauf ob einer einen Ehering trägt. Noch nicht einmal wenn ich Intetesse an einer Person habe. Erst wenn ich tatsächlich etwas mit dieser Person anfangen will achte ich auf solche Sachen. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn eine Frau eine Kette mit einem Ring daran trägt?

Ich trage immer eine Kette mit einem Ring daran und eine Freundin meinte letztens, dass sie gehört hat, dass das eine bestimmte Bedeutung hat, wisst ihr was es bedeutet? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?