Welche Bedeutung hat es, in Deutschland, wenn der Ehering an einer Kette um den Hals getragen wird?

17 Antworten

Ich kenne Elektriker und Mechaniker, die aus Sicherheitsgründen den Ring nicht an der Hand tragen wollen bzw. dürfen.

Aber sie möchten ihn an sich tragen.

Dass die Finger dicker wurden und man ihn nicht mehr angesteckt bekommt! Frauen, die in einer Küche arbeiten haben das auch oft, da sie bei der Arbeit keinen Ring tragen sollen!

Also ich hatte mal eine Bekannte die hatte einen Freund, die beiden trugen "Freundschaftsringe" beide trugen jeweils einen an ihrem Finger. Doch als die beiden sich in einer Beziehungskriese befanden trug sie ihren Ring an der Kette! Sie sagte mir damals: "Solange der Ring noch an meiner Kette hengt, hat er noch die Canche alles wieder in Ordnung zu bringen."

Ich denke, daß es eine rein persönliche Entscheidung ist.

Gibt es da eine "offizielle" oder "gesellschaftliche" Erklärung????
ich denke, dass da immer ganz persönliche (so auch berufliche oder allergische) Gründe hinterstehen.