Welche Bedeutung hat es, in Deutschland, wenn der Ehering an einer Kette um den Hals getragen wird?

17 Antworten

Ich kenne Elektriker und Mechaniker, die aus Sicherheitsgründen den Ring nicht an der Hand tragen wollen bzw. dürfen.

Aber sie möchten ihn an sich tragen.

Dass die Finger dicker wurden und man ihn nicht mehr angesteckt bekommt! Frauen, die in einer Küche arbeiten haben das auch oft, da sie bei der Arbeit keinen Ring tragen sollen!

Ich denke, daß es eine rein persönliche Entscheidung ist.

Gibt es da eine "offizielle" oder "gesellschaftliche" Erklärung????
ich denke, dass da immer ganz persönliche (so auch berufliche oder allergische) Gründe hinterstehen.

Hey, ich habe einfach aus reiner Interesse rein geschaut. Also ich kann hierzu so viel sagen, ich trage den Verlobungsring meiner Ex an einer Kette um den Hals. Dies hat für mich lediglich die Bedeutung das ich immer noch für sie fühle und somit passt wohl die Beschreibung "nie vergessene Liebe" zumindest in meinem Fall ganz gut. Solange ich Hoffnung habe das es wieder wird trag ich ihn, sollte meine Hoffnung verloren gehen werde ich ihm ablegen.

Allerdings denke ich das es hierfür keine spezifische Bedeutung gibt sondern hauptsächlich jeder einen eigenen Grund dafür hat, vielleicht hat es dir ja geholfen 🙂