Welche bedeutung haben die kanjis der marke superdry

Superdry - (Bedeutung, Japanisch, Superdry)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war ziemlich kompliziert. 1. ) 目:augen/ sehen/ anschauen 2.) 娯楽節: Entertainment/Festival 3.) 今日: heute Sagt mir irgendwie nichts :-p ...nachdem ich selbst nicht weiter gekommen bin mit der Übersetzung, habe ich mal ein paar Japaner gefragt, die aber auch keinen Sinn darin erkannten und meinten, ist wohl eher Chinesisch. Also habe ich zwei chinesische Bekannte gefragt, der eine meinte, vielleicht gibt es keinen Sinn,a ber mit gutem Willen kann man es verstehen wie: „(Ich) schaue heute die Show an“. Der andere Chinese meinte aber, es bedeutet für ihn gar nichts, und dass es wahrscheinlich nur ein Platzhalter ist, um es irgendwie asiatisch aussehen zu lassen.

Woher kommt das eigentlich?

Wie das japanische (?) Logo "Superdry 極度乾燥(しなさい)" auf japanisch fast keinen Sinn macht, wäre das chinesiche (?) "目娱乐节今日" auch ebenso bedeutungslos, glaube ich.

;-)

Auch wenn die Antwort etwas spät kommt, wollte ich doch antworten, um etwas richtig zu stellen: Die Kanji auf dem Superdry-Logo haben sehr wohl eine klare Bedeutung!

Das erste Kanji 極 [sprich: GOKU] hat die Bedeutungen "extrem" oder "sehr". Das zweite Kanji 度 [sprich: DO] wird benutzt um den Grad/ das Ausmaß von etwas anzugeben. Die beiden letzten Kanji 乾 燥 [sprich: KANSOU] bedeuten sowohl einzeln als auch gemeinsam "trocken" bzw. "trocknen".

Zusammengesetzt bedeutet die Kanji-Folge also passenderweise "extreme Trocknung".

Tominator99  14.01.2019, 10:00

Aber warum überhaupt Japanisch wenn die Marke Englisch ist ? Die haben doch nichts mit denen zu tun

Die hinteren schriftzeichen in der Klammer bedeuten übrigens shinasai, was so viel heißt wie: "bitte"