Japanisches Zeichen übersetzen

Wäre nett, wenn ihr helfen könntet :) - (übersetzen, Japanisch, Japanische Zeichen)

1 Antwort

Die Bedeutung von diesem Zeichen ist "der Weg". Allerdings wird dieses Zeichen auf zwei Arten gelesen: 1) Michi: Das ist ein Weg, auf dem man gehen kann. 2) Dou: Das ist auch ein Weg, aber eher ein spiritueller Weg. Zum Beispiel kommt dieses Zeichen im Wort Judo oder Aikido vor. Judo und Aikido sind japanische Kampfkünste.

Übrigens wurde dieses Zeichen in China erfunden. Es fand seinen Weg nach China über buddhistische Mönche, die die Schrift von China nach Japan brachten. Es ist also ein sogenanntes sinojapanisches Schriftzeichen.

Das U, das verwendet wird, um die Länge des Vokals in "Dou" anzuzeigen, wird in der Transkription von Aikido oder Judo nicht geschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?