Welche Bananensorten halten sich am längsten, ohne anzufaulen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bananen halten grundsätzlich länger, wenn man sie luftdicht verpackt, z.B. in ein Plastikbeutelchen.

Hi Nobodyrotz,

dq könnten die "Robusta" oder "Cavendish" Bananen eine gute Wahl sein. Die sind in der Regel etwas widerstandsfähiger und neigen nicht so schnell dazu, braun und weich zu werden. 🤍 Aber am besten ist es, wenn du die Bananen nicht direkt neben anderen Früchten oder in der Nähe von Wärmequellen lagerst. Das verlangsamt den Reifeprozess. :)

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚