Welche Bärenart wäre Winnie Pooh?

4 Antworten

Keine reale Bärenart. Er sieht aus wie ein Teddybär. Er soll von Schwarzbären abgeleitet sein entspricht aber keiner realen Art. Er ist wie Teddybären eine verniedlichte Wunschversion eines echten Bären. Auch wenn die Geschichten schöne Geschichten für Kinder sind.

Die Figur Winnie Puuh oder auch Winnie the Pooh ist ein Teddy Bär -er hat sogar einen bürgerlichen Namen...Eduard Bär. Der Name "Winnie" kam ursprünglich von einem Bären im Londoner Zoo. Dabei handelte es sich um eine Amerikanische Schwarzbärin namens "Winnie". In Pu der Bär schreibt A.A. Milne, dass der Name "Winnie" von einem Eisbären herrührt.

Er ist ein entfernter verwandter vom Grizzly, einer Unterart des Braunbären.

Das geht auf einen Jagdausflug des Präsidenten Theodore Roosevelt, genannt Ted, hervor, der es ablehnte, auf einen gehetzten und dann angebundenen Bären zu schießen.

Als Souvenir wurden "Teddys Bär" als Stofftier beliebt.
Winni Pooh ist eine gelbe Variante dieses Stofftieres, die ursprünglich mal schwarzbraun war.